Bundeswehr Musterung - Psychologischer Test auf Grund von Vorgeschichte nicht Bestanden

4 Antworten

Die Antwort haben die doch schon geschrieben: "hat man ihn geraten eine normale Ausbildung zu machen und dann ggf. noch einmal beim Bund anzufragen." Das hätten sie wohl kaum, wenn sie das für unmöglich hielten.

Wenn er der Empfehlung des Musterungsarztes bzw. des Karriereberaters folgt und erst einmal eine Ausbildung absolviert, kann er sich danach getrost noch einmal bewerben. Er wird -hoffentlich- nach der Ausbildung psychisch und charakterlich gefestigter sein und ist dann u.U. für eine Karriere bei der Bundeswehr geeignet.

Kein Mensch mit Psychischen Problemen sollte Soldat werden, außer vielleicht in der Verwaltung, das Risiko ist zu hoch das diese Leute dem Stress nicht gewachsen sind, gerade in Auslandseinsätzen.

Er kann ja vielleicht im Fachdienst dienen nachdem er eine Ausbildung gemacht hat.

21

Und auch Fachdiener sind in erster Linie Soldaten und erst dann Instandsetzer oder weiß der Geier was ;)

0

psychologischer test musterung was für fragen?

hallo

 

ich hab nächste woche dienstag meine musterung und da muss man halt auch mit einem psychologen reden und ich hab als ich mich ein wenig infomiert habe sachen gelesen das manch ausgemustert wurden weil sie den tod am schlimmsten fanden und der geistig unreif waren  aber ich möchte zur bundeswehr und wollte nun wissen was man so gefragt wird.

...zur Frage

Cat test musterung üben?

Gibt es im internet eine seite zum üben für den cat test bei der musterung? Habe am 12.12 meine musterung und was kommt dirt alles dran?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Krieg ausbricht?

Hi

ich weiß schon ist sehr unwahrscheinlich, aber mal so theoretisch:

Was würde grob passieren?

Habe eben gelesen so ein Krieg würde ganz anders geführt werden wie damalige.... wirklich?

Habe auch gelesen das angeblich die Zivilisten dann besonders in Gefahr sind und nicht die Soldaten...

Stimmt es eigentlich das Leute die beim Bund waren ( Reservisten ) kämpfen müssen oder nur versorgen oder vielleicht Informationen überbringen

Es gibt Leute die behaupten es macht keinen Unterschied ob man ausgemustert wurde, Zivi gemacht hat oder eben Bund... werden alle gezogen....wirklich?

kann man die überhaupt alle ausrüsten? und wäre das nicht schon komisch diesen 6-monats-buben eine Waffe zu geben?

...zur Frage

Bundeswehr - Musterung

Hallo,

Ich habe eine Frage die mich schon seit längerer Zeit quält und ich bin der Hoffnung dass sie mir irgendeiner von euch beantworten kann. Und zwar ist mir in der Vergangenheit eine Schädelfraktur hatte aber ich hatte das Glück, dass ich keine Operation über mich ergehen lassen musste. ich habe keine bleibenden Schäden erlitten.

Ich habe absolut keine Probleme meinen Kopf und leide auch unter keinen Schmerzen.

Meine Frage ist nun ob ich mit dieser medizinischen Vorgeschichte noch zur Bundeswehr gehen kann, oder ob ich ausgemustert werde.

...zur Frage

bund ausmusterung

kan man bei der musterung wegen genähten schon älteren wunden ausgemustert werden. is ca 4 cm lang wurde mit 7 stichen genäht befindet sich gegenüber vom armgelenk.

...zur Frage

Ab welchem Gewicht wird man ausgemustert (Bund)?

Hi! Ich habe gestern ein Schreiben bekommen, eine Einladung zur Musterung.

Davon mal abgesehen, dass ich keinen Bock habe, sinnlos auf irgendwelche Pappschachteln zu schießen, oder ohne nach einem Sinn fragen zu dürfen blind und gedankenlos irgendwelche bescheuerten Befehle auszuführen ... ab wann wird man denn ausgemustert?

Also Alergien oder sowas habe ich keine und bin auch gesund, aber vielleicht habe ich eine Chance, weil ich recht dünn bin. Gibt es da so ne Art Ober- und Untergrenze, einen BMI-Bereich oder sowas? Ich wiege (heut morgen) 50,4kg und bin 185cm groß (ich weiß, ist zu wenig, bin auch verzweifelt am zunehmen^^).

Wenn nicht, was gibt es ansonsten für Gründe, um ausgemustert zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?