Ich möchte zum Fitnessstudio, aber bin zu faul?

6 Antworten

Jede Reise startet mit dem ersten Schritt... ;-)

Also wenn Du den inneren Schweinehund nicht überwindest, wird das nichts. Da helfen auch keine Postings in irgendwelchen Internetforen.

Nun also Rechner aus und runter vom Sofa. Sportklamotten gepackt und raus aus dem Haus, ab zum Studio. Sonst wird das nichts!

Ein verlorener Tag wäre es im übrigen wenn Du nur vom Rechner hängen würdest um auf eine Antwort zu hoffen, die Dir das Fitnessstudio überflüssig macht. Gibt es aber nicht... Wenn Du hin willst geh, wenn nicht dann lass es und fang mit dem Tag was anderes an! Wenn Du gehst wird es Dir vielleicht was bringen und vielleicht sogar Lust auf mehr machen so dass die Entscheidung richtig war und der Tag auf keinen Fall verloren...

Hallo!

das mein ganzer Tag dadurch verloren geht

Dann überlege auch mal was Dir ohne Sport verloren geht. Allemal Gesundheit und Lebensqualität. Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht.

Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden.

Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Und jetzt überlege mal - viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

icman
Fragesteller

Dann überlege auch mal , was dir ohne Sport verloren geht Wenn ich mir das alles überlegen würde , wäre ich jetzt in Depressionen gefangen 😨

Allein die Aussage: aber bin zu faul ist schon der größte Fehler....!

Dann lass es auch bleiben wenn du deinen inneren Schweinehund nicht überwinden kannst/willst oder was auch immer....

Groß labern, aber machen? Nö....

Aber ja du hast recht... Im Studio verbringst du durchschnittlich 8,96 Stunden. Da bleibt nicht mehr viel übrig.  Ich kann dich auch verstehen..

Viel Erfolg

Dir fehlt es sicherlich an Motivation. Schau ein paar Fitnessvideos, mir hilft es immer)

Sollst ja nict den ganzen Tag dort tainieren...

1 1/2 h reichen.