Ich möchte windows neu installieren, weiß aber nicht was ich wählen sollte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du da siehst ist die Liste aller Medien von denen du starten kannst die bootreihenfolge

Da sind deine Festplatten aufgelistet

scheinbar haste 2 Festplatten und den USb stick deshalb nimmst du auch den usb da dein windows sonst einfach nur wieder startet.

Bedenke das das neu installieren ABSOLUT alle Daten löscht.

falls er sagt du kannst nicht installieren, geh in dem fenster zu den erweiterten optionen wo du die Platte nochmal auswählen musst, bei der auswahl im installationsfenster musste eine der beiden Platten auswählen.

diese wird dann formatiert, manchmal klappt das nich ganz dann kann man das kurz selber machen da is bei erweitert im installationsmenü dann ein neu, löschen und formatieren und alle drei kann man hintereinander anwenden oder nur formatieren geht auch. (falls er es selber nich hinkriegt)

RubberDuck1972  16.02.2023, 13:33

Da wäre es dann gut, die schnellste interne HDD oder SSD auszuwählen und keinen Stick und kein externes Speichermedium.

ewigsuzu  16.02.2023, 13:57
@RubberDuck1972

der stick wird zum starten ausgewählt weil er die installation beinhaltet.

das is ein bootstick zum installieren eines windows was dann auf die fetsplatte kopiert bzw installiert wird die man dann auswählen kann.

Davidnetlog
Fragesteller

Danke, werde ich jetzt versuchen.

Deine Fragestellung war etwas hanebüchen, weshalb ich erstmal die ganze Litanei durchlesen mußte. Wenn es nur darum geht, "von wo" du installieren sollst und nicht "wohin", ist es vollkommen Rille. Allerdings würde ich Win 10 gar nicht neu installieren. Es gibt genug Programme zur Säuberung des PC´s von Datenmüll, die würde ich zuerst probieren. Ich gehe mal davon aus, daß die SSD schon die Systemplatte ist. Wenn nicht, solltest du sie dazu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung