Ich möchte schon von klein auf Sängerin werden findet ihr es in Ordnung im Erwachsenen Alter noch zu träumen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das ist gut 88%
Das ist schlecht 6%
Ich weiß nicht genau 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist gut

träumen drfst du selbstv selbstverständlich immer und manchmal werden Träume ja auch wahr ...................

Wieso sollte ich das bewerten? Und was heißt das schon, wenn ich etwas "in Ordnung" finde? Träume anderer Leute beeinflussen mich nicht. Ich denke nicht dass Menschen gibt, die nicht träumen, was sie für unerreichbar halten.

Das ist gut

Mit harter Arbeit und Fleiß kann alles gelingen. Hast du denn schon was dafür getan? Musikformate wie The Voice sind immer ganz gut, oder Videos auf YouTube

Es kommt drauf an, was du bisher dafür getan hast. Wenn du dein Leben lang schon diesen Traum hattest, und bis heute keine eigenen Songs aufgenommen hast, dann brauchst du nicht von großen Erfolg zu träumen

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 10:51

Nun ja bin bis jetzt nicht wirklich weiter gekommen außer dass ich so einigermaßen gut singen kann denk ich selber zumindest und im Chor war ich auch mal

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 10:52
@FragestellerD

Lass mich doch wenn’s mir Spaß macht

maja0403  27.10.2023, 11:14
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du nur einigermaßen gut singen kannst, ist das dann wirklich ein unrealistischer Traum. Aber auch die darf man träumen, wenn du darüber das Reallife nicht vergisst.

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 11:20
@maja0403

Ich war schon immer verträumter als die anderen auch im Kindesalter schon Ich denke das ist nichts schlimmes

maja0403  27.10.2023, 11:21
@Inkognito-Fragesteller

Wie ich schon schrieb, nicht schlimm solange du dabei im Reallife nichts verpeilst. Das kann hier niemand beurteilen. Totale Träumer haben es schwer im Leben.

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 11:37
@maja0403

Ich habe ja Unterstützung von meinen Eltern sowieso ich leb ja auch bei meinen Eltern aufgrund meines Handicaps ich hab motorische Störungen und brauche viel Hilfe im Alltag meine Eltern kümmern sich sowieso um alles wichtige

maja0403  27.10.2023, 11:38
@Inkognito-Fragesteller

Eigentlich gehören solche Infos in eine Frage hinein, weil sie schon eine Bedeutung haben. Ich bin raus hier.

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 11:45
@maja0403

Ging ja nur um meinen Traum Beruf nicht um meine Lebensumstände

Das ist gut

Es ist immer gut Träume zu haben und nach einem Ziel zu streben. Solange man Spaß daran hat und die Realitäten nicht ausblendet. Tragisch wird es halt, wenn man sich selbst etwas vormacht und man nicht merkt, wenn man einem unrealistischen Traum hinterherjagt und dabei unglücklich im Leben wird.