Ich möchte nicht dorthin?
Mein Freund möchte in unserem Urlaub 2 Nächte weg fahren, an den Ort wo seine Eltern 2 Woche sind. Ich möchte grundsätzlich auch dort hin , habe aber kein Bock auf seine Eltern.
Was tun?
9 Antworten
Rede mit deinem Freund und findet gemeinsam einen Kompromiss. Vielleicht reicht es ihm, wenn ihr zwar 2 Nächte dort seid, aber nur einen Abend was mit seinen Eltern macht, oder er alleine was mit ihnen macht. Es gibt viele Kompromisse die man finden kann, man muss sich nur drauf einlassen und nicht immer direkt abblocken mit "nein ich will nicht"
Gut, dann habt ihr ja eine Möglichkeit euch zu einigen
Wenn du dahin willst, wirst du auch seine Eltern sehen. Es sind nur zwei Tage - die schafft man. Offenbar möchte dein Freund seine Eltern sehen, sonst hätte er diesen Vorschlag nicht gemacht.
Entweder du fährst mit oder nicht. In einer Beziehung sollte man aber auch Kompromisse schließen können.
ich habe nicht Urlaub eingegeben um ihn mit seinen Eltern zu verbringen. Er hockt sonst schon jede Frei Minute bei seinen Eltern.
Dann fahre nicht mit. Es gibt nur die beiden Möglichkeiten.
Und ich habe auch nicht Urlaub eingegeben um ihn alleine zu verbringen. Ich habe meinen Urlaub an seinen Betriebsurlaub angepasst. Da wäre es das mindeste von ihm gewesen, mich zu fragen was ich möchte.
Das klingt wie deine Stuhlgang-Frage. Du willst zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen. Das nennt man Paradoxon.
Ob es dir gefällt oder nicht: du kannst entweder hin oder nicht. Es gibt keine dritte Möglichkeit. Wie bei deiner Kack-Frage: du konntest nur halten oder das Geschäft erledigen. Trotzdem hast du beide Möglichkeiten abgelehnt.
Finde den Fehler.
Das erste was du machen solltest wäre ihm zu sagen dass du kein Bock hast mit seinen Eltern Zeit zu verbringen, sag du dachtest dass du mit ihm alleine den Urlaub verbringst, ab da ist es seine Aufgabe zu schauen wie er es für euch am besten macht. sollte nichts kommen, mach lieber Schluss.
Mit ihm reden?! Und dann eine Entscheidung treffen. Entweder du fährst mit oder er fährt alleine
Du gehst zu deinem Freund und sagst :"ich möchte nicht zu deinen Eltern, lass uns woanders hinfahren"
Mehr kannst du nicht tun.
wir müssen nicht jede Minute bei denen hocken