ich möchte mir einen PC bauen wie Internet?
m Notfall spiele ich auch übeer LAN aber wie mache ich das mit dem Internet auf einem selbst gebauten Pc ich habe schon öfters mal von irgendewelchem WLANUSBsticks gehört aber.. keine Ahnung wie das funktionieren soll
3 Antworten
Für einen Desktop PC ist W-Lan eher nicht zu empfehlen, weil die W-Lan Signale auch durch das PC Gehäuse gerne abgeschirmt werden.
Aber heutzutage hat jedes Mainboard min einen LAN Anschluß mit den du den PC dann an den Router anschließen kannst und darüber bekommst du dann auch Internet (Vorausgesetzt du hast einen Internetvertrag).
Wenn du dennoch unbedingt über W-Lan den PC mit dem Router verbinden willst (instabilere Verbindung) dann kannst du auch Mainboards erwerben die direkt über W-Lan verfügen.
USB W-Lan Sticks sind so ziemlich das schlechteste was man nutzen kann um einen PC mittels W-Lan zu verbinden. Besser wäre dann als Alternative eine PCI-E W-Lan Karte die man in den PC fest einbaut.
Also das PC bauen wird noch schwerer als nur nen USB Stick einstecken, ich sags schonmal ^^
Naja einstecken und dann hat man halt WLAN, meist hat Windows dafür schon nen Standartreiber.
Es gibt WLAN USB Sticks, interne PCIe Karten, und manchmal hat schon das Mainboard Wlan eingebaut.
Oder wenn man eigen Handy dabei hat, dann würde einfach reichen, in dem man am Handy mit WLAN Verbinden, und dann über USB Thetering die Internet von Handy am PC übertragen und fertig. Also wer Smartphone dabei hat, ist weder WLAN Stick noch WLAN Karte zwingend notwendig.
Da alle Mainboards eine intergrierte LAN Port hat, soll es mit dem Internet in meisten fälle am PC kein Problem sein. Im schlimmstenfall kann man sich dazu WLAN Stick oder ein WLAN Karte dazu nachrüsten oder WLAN von Handy über USB Thetering betreiben (falls man nur mit WLAN angewiesen ist).