Ich möchte mir ein Grundstück kaufen aber wo?

10 Antworten

Hamburg liegt durchschnittlich nur sechs Meter über dem Meeresspiegel. Wenn es so gekommen wäre, wie wir es in den Achtzigerjahren in der Schule gelernt haben, wäre da jetzt schon dauerhaft „Land unter“. Damals gab es ja die Klimakatastrophe.

Wenn es bisher nicht passiert ist, kann es aber noch kommen. Also pass auf, dass es etwas höher liegt, oder vielleicht doch eine andere Stadt etwas mehr Richtung Berge.

Pauschal kann man die Frage gar nicht beantworten, da Grundstückspreise immer von der Größe der bebauten oder unbebauten Fläche abhängen und auch von der Gegend des Grundstücks.

Wende dich an einen Makler. Grundstücke gibt es in Hamburg wie Sand am Meer. Du musst dir nur das passende Grundstück suchen und selbstverständlich einen gut gefüllten Geldbeutel besitzen.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

DeinHnoDoc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst schon konkreter werden. Ein Grundstück wofür? Welche Grösse? Je zentraler desto teurer, und natürlich sind auch die bekannten Reichengebiete wie Blankenese sehr teuer.

Wenn es um Bauland geht, lohnt womöglich der Kauf eines Hauses in schlechtem Zustand zum Abbrechen - ist manchmal günstiger als reines Bauland zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundstückspreise hängen von der Größe des Grundstückes und der Gegend ab. Deshalb kann man deine Frage gar nicht beantworten.

Wo? Grundstücke gibt es überall in Hamburg zu kaufen. Du mußt dir im Internet eine passende Immobilie suchen.