Ich möchte mich selbständig machen trotz Privatinsolvenz

6 Antworten

dein Vorhaben in Ehren, aber ich denke diese Plattform kann dir da eher weniger von Rat und Hilfe sein. Jede größere Stadt/Kreis hat eine Wirtschaftsförderung, laß dich dort beraten, Arbeitsamt, die sind nicht so fit und permanent überlastet - good luck!

Hallo, auch ich bin in der Privatinsolvenz.Als ich mich vor einem Jahr selbständig machen wollte,teilte ich dieses Vorhaben meinem Insolvenzverwalter mit. Es gab keine Probleme,ich muß nur einmal jährlich meine Steuererklärung abgeben. Falls die Einnahmen allerdings sehr hoch sind, würde ich eine monatliche Einnahmen/Überschußrechnung empfehlen. Das wichtigste ist jedoch:ständiger Kontakt zum Insolvenverwalter und am besten freiwillige Zahlungen.

Hallo!!! Also ich bin auch seit ca einem halben Jahr selbstständig und muß lediglich jedes Jahr eine genaue Lohnsteuererklärung bei meinem IV-Berater einreichen, wichtig ist das diese wirklich genau ist denn in unserem falle schaut der fiskus mit adleraugen drauf :-)

Kaufmann im Einzelhandel nicht bestanden jetzt bin ich Betriebswirt sollte ich den Kaufmann im Einzelhandel trotzdem noch einmal nachholen?

ich will mich jetzt selbstständig machen innerlich ist mir das aber peinlich damals den Kaufmann im Einzelhandel nicht bestanden zu haben würdet Ihr trotzdem dazu stehen bzw.. offen und Selbstbewusst  damit umgehen oder ist es unbedingt notwendig diesen Abschluss noch einmal nachzuholen?

...zur Frage

Kredite für Selbständige

Hallo, also ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit einem Jahr Selbständig und mein Auto hat nun leider einen Motorschaden erlitten. Da ich aber auf ein Auto angewiesen bin, wollte ich eines über einen Kredit finanzieren. Allerdings habe ich dort aufgrund der Selbständigkeit keine Chance.

Wie kann es sein das BaföG- und Hartz IV- Empfänger Kredite zugesagt bekommen und ich als Selbständiger, der auch noch ein regelmässiges Einkommen nebenbei bezieht keinen Kredit erhalte (Schufa- Eintrag nicht vorhanden)? Das ist echt der Hammer, denn ohne Auto kann ich auch kein Geld verdienen.

Gibt es denn noch irgendwelche Mittel und Wege ohne einen Bürgen oder diesen unseriösen Kreditvermittlern (Delta Kredit, Danaro Invest usw...) an ein Auto zu kommen?

...zur Frage

Mit welcher Selbstständigkeit habe ich einen hohen Gewinn bezogen auf meine Kosten?

Also, ich arbeite zurzeit bei einer Bank und sehe immerwieder das Kunden mit einem Gastro betrieb viiiieeeelll mehr verdienen als ich und teilweise weniger arbeiten. Ich überlege noch auch selbständig zu machen und überlege da, in welche Richtung ich muss, um für den Rohstoff wenig zu bezahlen und hohe Gewinne zu erzielen. Bsp: ein Kollege hat mir erzählt, dass er in seiner Dönerbude / Pizzeria, viel mehr Geld durch Pizza macht, weil das dönnerfleiscj usw teuer ist und er da nur Ca 70 Cent pro döner an Gewinn macht. Die Pizza ist meistens teurer und dafür werden nur kostengünstige Lebensmittel wie Teig und Tomatensoße etc. verwendet. Was fällt euch so ein, was man eröffnen kann mit geringem Startkapital und hohen gewinnen ?

...zur Frage

Selbständig mit Holz?

Hallo, Ich würde gern mein hobby zum beruf machen.Was haltet ihr von Idee sich mit der Herstellung von Holzschüsseln, Dekogegenstände aus Holz und dergleichen selbstständig zu machen? Glaubt ihr man könnte davon Leben?

Zu meiner Person: Bin gelernter Schreiner mit 6 Jahren Berufserfahrung. Hobbymäßig drechsle ich gerne holzschüsseln/Schalen, usw., die qualitativ echt hochwertig sind.

Danke für alle Antworten!.

...zur Frage

Sich im Import Export handel Selbständig machen?

Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne selbständig machen im imoprt export bereich, Mein vorhaben: Lebensmittel aus.deutschland in italien verkaufen und umgekehrt genauso.Ich hatte vor dies alles selbst zu transportieren,da ich ja familie auf sizilien habe.Nun die frage:was benötige ich um diesen wunsch zu erfüllen?denn mir ist bewusst dass ich mindestens ein kleingewerbe anmelden muss,da die ware ja versteuert werden.muss,ebenso werde ich mit dem Zoll zu tun haben,vielleicht kann mir jemand helfen?Danke im voraus, Mike

...zur Frage

Mögen Männer unselbständige Frauen?

Suchen Männer Frauen, für die sie immer im Restaurant bezahlen müssen, für die sie die Versorgerrolle übernehmen müssen, für die sie alle Entscheidungen treffen müssen? Mögen es Männer, sich "um eine Frau kümmern zu müssen" oder sind denen Frauen lieber, die mit beiden Beinen voll im Leben stehen, die ihre Angelegenheiten selbst regeln und es hassen, bevormundet zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?