Ich möchte meine ersteWohnung, wie geht das?
Ich bin 20 und ich hab absolut keine Ahnung wie man eine Wohnung bekommt? Wo muss ich hin, was sind die voraussetzungen, was muss ich verdien, was muss ich ausfüllen, wen muss ich kontaktieren, wo bekomm ich strom und internet her, also absolut Neuland, ich brauch jemand der mir gerne das bei bringt, was muss ich machen, ich hab zuhause echt nur probleme und ich kann nicht mehr, meine psyche ist im Eimer und ich brauche einfach ein neues Zuhause.
Kann man als einzelner gyp trz eine 2 zimmer wohning bekomm oder bekommt ich nur 1 zimmer wohnung weil ich alleine lebe?
4 Antworten
"meine psyche ist im Eimer und ich brauche einfach ein neues Zuhause." Dann wäre das hier genau die richtige Anlaufstelle: https://klinikradar.de/psychiatrie/kliniken
Du kannst Dir die Wohnung suchen, die Du Dir finanziell leisten kannst. Das kann auch eine riesen Villa sein.
Du kannst die Wohnung bekommen, die du bezahlen kannst. Du kannst im Internet auf immoweb.de, immobilienscout24... etc. gucken. Normalerweise benötigst du eine Schufa-Auskunft, Einkommensnachweise. Was du noch ausfüllen musst, wie Selbstauskunft, sagt fir der zukünftige Vermieter.
Damals stellte ich mir genau die selbe Frage.
Inzwischen bin ich vorerst nach Österreich ausgewandert.
Suche online nach Mietwohnungen. Wenn du Arbeit hast und z. B. 1500 netto verdienst, kannst du locker eine Wohnung für 500 € Miete anmieten.
Bro du hattest ein job