Wie viel Eimer Farbe brauche ich ungefär für eine 53m² Wohnung bei 2 Zimmern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Alpina Color genügt ein Anstrich. Inclusive Decken sind 2 Eimer a 10 l ausreichend.

Das hängt von der Farbe ab, ob du überstreichen oder neu anstreichen willst, von der verwendeten Tapete, der Deckenhöhe und vielen anderen Dingen.

primusvonquack  10.10.2012, 12:43

Willst du die Decken mitstreichen? Wie viele Türen gibt es? Auf der Farbe steht drauf für wieviel m² sie reicht. Rechne mal mit gut 20% mehr als angegeben wird.

auf dem eimer steht doch, für wieviel qm er reicht? das hängt von der farbe und ihrer qualität ab und auch davon, wie oft du streichen musst.. bei guter farbe reicht 1 anstrich, bei mässiger mehrere....

Wenn du von STO Rapid Farbe nimmst. hast du eine gut deckende Farbe und brauchst nur einen Eimer.

Wenn du vom Baumarkt eine nicht gut deckende Farbe nimmst, brauchst du 3 Eimer.

Die von STO ist aber teuer. So was bei 180 Euronen.

Was für eine Deckenhöhe hast du denn in der WG, wieviele Fenster, Türen ?

Steht meistens auf dem Eimer, für wieviel qm das reicht. Zwei Eimer könnten evtl. reichen, je nachdem, wie gut die Farbe deckt.