Was passiert wenn ein Hund ausversehen Farbe trinkt?

6 Antworten

@Vanessa1994,

Wandweiß wird, so weit ich weiß, aus Kalk mit Wasser "gebrannt". Den Stein wirft man ins Wasser und es fäng an extrem stark zu "sieden". Das gewonnene Fluid ist stark desinfizierend und lebendes Gewebe wird im laufe von einpaar Minuten "angebrannt". Unten drunter bleibt ein schwarzer Fleck an der Haut, der sehr lange sichtbar bleibt.

Frage: wieviel Wasser war im Eimer, wo Du den Pinser hinein warfst? und

wie groß und breit war dieser Pinsel und wieviel war noch dran, als Du es hinein warfst? Seitlich steht Angabe in Zoll. Wenn es stimmt, was ich vermute, wird Deinem Hund nichts geschehen, außer Durchfall und vllt. Erbrechen?

Um getötetem Darmflora regenerieren zu helfen, gib bitte Deinem Hündchen mit den nächsten Mahlzeiten, ein bisschen Joghurt mit einem Tröpchen Öl, rein. Es kann sein, daß er sich nun kompletter Schleimhäute hinten entledigt, aber da müßt ihr durch.

Wenn Dir aber bei ihm, Heute und Morgen, was komisch vorkommt, schnellstens in die Tierklinik, da er jnnerlich quasi verbrennt!! Gib ihm viel Wasser!!!

Leider, kann ich nicht mehr helfen. Würde ich aber gerne!!

Liebe Grüße und alles Gute Euch beiden  <(●_●)>  Pippa & Rozina

bei dispersionsfarbe ohne zusaetze passiert bei dieser menge nix.

hast du da aber pinselreiniger etc dazu geatan -rufe bitt deinen tierarzt oder in der naechsten tierklink an und frage was zu tun ist!

Nein, so giftig, daß 1x Zunge reinstecken dem Hund schadet, ist normale Wandfarbe nicht. Ganz abgesehen davon, daß es ja nur Spuren davon im Wasser waren, er hat ja nicht die Farbe selbst geleckt. Paß einfach in Zukunft besser auf. Alles gut. Mach dir keine Sorgen.

Das gilt nur, wenn du mit einfacher Dispersionswandfarbe gearbeitet hast.

Ich würde es beobachten am besten direkt zum Arzt oder dort anrufen.

Da musst du aufpassen das er nicht Farbe scheißt :D

Ne Spaß beiseite. Du solltest mal auf dem Farbeimer nachlesen ob da irgendwas draufsteht wie giftig ... Ansonsten einfach mal bei Tierarzt anrufen.