Ich möchte einmal in meinem Leben lieben – Einsamkeit zerstört mich

12 Antworten

Hey Ich weiß, dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich wollte dir nur sagen, dass du wirklich nicht alleine bist! (haben ja auch schon einige vor mir gesagt)

Ich bin 15 und hatte noch nie einen Freund, geschweige denn einen Jungen geküsst. So viele meiner Freundinnen kommen jeden Monat mit einem neuen Typen an, aber ich möchte nicht so sein! Und wenn dann irgendjemand fragt ob ich mich nicht einsam so ohne Freund fühle, antworte ich einfach, dass ich lieber eine kurze Zeit meines Lebens einsam bin, als mein restliches Leben immer wechselnde Beziehungen zu haben, weil ich nicht den richtigen Mann finde.

DinoExperte
Fragesteller

Danke sehr. Es ist wahr, die Einstellung ist sehr gut. (ich freue mich sehr, wenn jemand auch an den ällteren Beiträgen noch was findet :-) Liebe Grüße!

Du hast mich 1 zu 1 beschrieben ! Nur das ich halt ein 16 jähriges Mädchen bin.. Und jaa du hast recht, die meisten die es verdienen kriegen es nicht aber ist es nicht besser so als das du von einem mädchen eventuell verars*ht wirst und es dir danach noch schlechter gehen wird?

Ich sag das nicht nur so .. und das kannst du mir glauben weil ich seit jahren das gleiche durchmache aber du wirst ein Mädchen kennen lernen, wo du merken wirst das sie einfach die richtige sein muss und dann wirst du das alles vergessen aber darfst es auch nicht versauen:) (nein ich sag das nicht nur so)

DinoExperte
Fragesteller

Hey danke, genau auf dass hoffe ich so sehr. Es tut gut, zu wissen dass es noch andere Menschen gibt denen es so geht wie mir.

Danke Dir und viel Glück, denn wir brauchen es! Schönen Abend !!

NYMlike  19.12.2014, 18:37
@DinoExperte

Hatte ich früher auch gedacht, das ich die einzige bin aber, nein!:) dir auch

Deine derzeitige Unzufriedenheit liegt nicht daran, dass du keine Partnerin hast. Wer alleine nicht glücklich sein kann, kann es zu zweit erst recht nicht.

Stress dich nicht so, such dir ein ausfüllendes Hobby, dann denkst du nicht mehr so viel daran und lernst neue Leute kennen, vielleicht sogar eine Freundin.

Unzufriedenheit strahlt man aus, das bemerken andere und glaube mir, es macht nicht attraktiver, eher das genaue Gegenteil. Also such dein Glück bei dir, nicht bei jemand anderes.

DinoExperte
Fragesteller

Sie strahlt aus, ja. Aber wer alleine nicht glücklich sein kann,.......-> der Meinung bin ich absolut nicht. Der Mensch ist nicht für's Alleinsein geschaffen, oder glaubst du sonst würden die Menschen existieren?

Es kommt nicht auf das körperliche Alter drauf an, sondern auf das geistige...

Also wenn ich dir einen Rat geben darf: Statt vor dem PC zu sitzen und anderen Gutefrage.net-Mitgliedern diese Fragen zu stellen solltest du mehr unternehmen -besuch einen Tanzkurs oder ähnliches - das ist ein sinnvoller und meistens auch erfolgreicher Weg, um Mädchen aus seiner Umgebung kennenzulernen... Sprich die Mädchen mehr an, denn wie ich vermute, bist du zu schüchtern. Du brauchst sie ja nicht gleich zu fragen, ob sie mit dich heiraten will - geh es ganz langsam an: Stell dich vor und versuch's halt mal damit, dass du sagst, dass es dir so vorkommt, als würdest du sie bereits kennen und wie sie heißt und dieses Gespräch kannst du ja immer weiter fortsetzen ... - das schwierigste wird für dich, so wie ich deiner Schilderung entnehme, zu sein, auf ein Mädchen zuzugehen und sie anzusprechen, also versuch's mal so, wie ich dir eben geraten habe ;)

Du bist 16. Ich weiß, du willst das nicht hören, aber du bist 16 und scheinst regelrecht nach einer liebe zu suchen, aber das ist das falsche. Man sollte nicht nach liebe suchen, denn dann findet man sie auch nicht. Du bist 16 und hast noch dein ganzes leben vor dir. Ich finde es besser, später eine Beziehung zu führen, aber eine richtige, anhaltende, als mehrer kurze beziehungen geführt zu haben, die schließlich scheiterten. Mein tipp an dich: leb einfach dein leben und lass die dinge auf dich zukommen, such nicht abgöttisch nach einer freundin, denn so wirst du dein ziel nicht erreichen oder eine person nehmen, die du nicht von herzen liebst, sondern es regelrecht begierde oder der wunsch nach geborgenheit sowie das verdrängen der einsamkeit ist.

manwhocntbemovd  23.12.2014, 14:09

Aber wenn er sich nicht bemüht , wird da auch nichts draus