Ich möchte ein i Phone, aber Familie dagegen was tun?

15 Antworten

iPhones sind ja auch überteuert und bieten vergleichsweise wenig Technik, aber das ist nur meine Meinung.

Du bist 18, und verdienst dein eigenes Geld, du kannst dir kaufen was du willst. Deine Eltern können dir höchstens mit Rat zur Seite stehen, aber sie können dich nicht dazu zwingen es nicht zu kaufe,

Du bist 18 und darfst das für dich (auch rechtlich) komplett selbst entscheiden.

Du bist 18 Jahre alt und hast ein eigenes Einkommen. Was haben also Deine Eltern damit zu tun?

Abgesehen davon das es dich nicht interessieren muss was andere über dich denken, sind iPhones eigentlich gar nicht teuer wenn man weiß das der Preis einer Sache nicht in Geld, sondern in Zeit gemessen wird und zwar so:

Je mehr Zeit eine Sache kostet, desto weniger Geld kostet sie, je weniger Zeit eine Sache kostet, desto mehr Geld kostet sie. Und Zeit ist wertvoller als Geld.

Zum Beispiel ist der Aufwand für die Erhaltung der Nutzbarkeit bei einem iPhone deutlich geringer als bei einem Android Gerät, schon beim ersten Einschalten hat ein iPhone deutlich mehr Funktionen in guter bis sehr guter Qualität bereits integriert als ein normales Android Gerät wo man diese Funktionen nach dem ersten Start erstmal nachrüsten muss mit unterschiedlicher Qualität. Hier zahlt man beim iPhone quasi mehr Geld dafür, dass man gleich nach dem Starten loslegen kann.