Ich möchte diese Halskette aus Gold?

Gold Kette  Albanien Türkei Flagge  - (kaufen, Türkei, Hals)

3 Antworten

Da der Anhänger offensichtlich Bezug zur Türkei hat, würde ich aus Kostengründen empfehlen, das in der Türkei anfertigen zu lassen. Ansonsten im Branchenführer nach "Goldschmied" suchen.

Yildiz3122000
Fragesteller

Da ist ja auch der Adler bin Türkin und Albanerin deswegen hab schon einen türkischen Anhänger will halt den Adler dazu so 2 in 1 verstehst du 😂

manni94  27.04.2017, 18:50
@Yildiz3122000

Ich habe Dir deshalb den Tipp gegeben, das Schmuckstück in der Türkei anfertigen zu lassen, weil eine derartige Sonderanfertigung hier aller Voraussicht nach relativ teuer wäre. Aber wenn Du in Albanien einen Goldschmied kennst, wäre das natürlich auch eine Möglichkeit.

Aber erkundige Dich halt einmal bei einem Goldschmied in Deiner Umgebung. Vielleicht ist es gar nicht so teuer, wie ich vermute.

Reanne  27.04.2017, 18:50
@Yildiz3122000

Wo hast Du das Foto her? Muß ja einer mal angefertigt haben, ich schätze den Anhänger mit Kette auf 20 g Gold, in 585 mind. 1000 Euro, wenn nicht sogar mehr bei einer Anfertigumg durch einen Goldschmied hier. Wenn das Gold höherwertig sein soll, entsprechend mehr.

manni94  27.04.2017, 18:51
@Reanne

Ich würde bei uns so um die € 1.500,- (ohne Kette) schätzen, in der Türkei wahrscheinlich die Hälfte.

Yildiz3122000
Fragesteller

Hab das Foto schon voll lange weiß nicht mehr hab ne vor 2 Jahren so eine Kette gekauft in der Türkei aber nur mit der türkischen Flagge die war auch nicht sooo teuer 🤔

manni94  27.04.2017, 20:41
@Yildiz3122000

die war auch nicht sooo teuer

Darum habe ich Dir ja empfohlen, das Schmuckstück in der Türkei anfertigen zu lassen, weil Du es dort wesentlich billiger bekommst als hier. Hier sind die Arbeitslöhne wesentlich höher als in der Türkei, daher ist individuell angefertigter Schmuck relativ teuer.

Du willst eine Kette mit der Pakistan-Flagge? Dann gehe zu einem Goldschmied, aber das wird sehr teuer.

Albertdauti  28.04.2017, 20:20

Das ist eine Kette mit albanischem Adler und türkischer Sichel

Die lässt Du Dir besser in der Türke anfertigen oder evtl. gibt es sie dort auch zu kaufen. Hier wäre die Anfertigung sehr viel tuerer.

Yildiz3122000
Fragesteller

Würden die den Adler auch machen ?

Reanne  27.04.2017, 19:06
@Yildiz3122000

Du mußt die ca.-Größe angeben, der Goldschmied macht eine Zeichnung, die er auf eine Goldplatte überträgt und dann aussägt.

manni94  27.04.2017, 20:50
@Yildiz3122000

Klar machen die auch den Adler. Die machen nach Deinem Musterfoto oder Deiner Skizze alles, solange es nicht sittenwidrig ist und Erdowahn nichts dagegen hat.