ich möchte Deutsche Post Briefmarken billiger kaufen, aber wie?

13 Antworten

Es gibt eine Möglichkeit, Briefumschläge mit dem eigenen Drucker zu frankieren. Genaueres ist auf der Website der Post zu erfahren.

Nein. Ausschließlich Paket- und Päckchenporto ist online etwas günstiger. Aber du musst ja nicht mit der Post versenden. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier in Schleswig-Holstein gibt es zum Beispiel “Nord-Brief“, da ist das Briefporto günstiger. Recherchiere mal nach privaten, regionalen Anbietern.

Einfach mal bei eBay unter Frankaturware schauen, da gibt es Marken unter Postpreis. Ansonsten musst du schön Zigtausende pro Woche versenden, dann gibt es Rabatt

idefix7007  02.05.2018, 09:14

Vorsicht. Da sind auch Fälschungen dabei.

Natürlich kannst Du auch Briefmarken unter Postpreis kaufen. Diese müssen auch nicht gefälscht oder sonstwas sein, trotzdem aber Vorsicht bei dubiosen oder besonders billigen Angebote. Einige Briefmarkenhändler sind spezialisiert auf die Auflösung von Sammlungen und Lagern und verkaufen gültige Marken dann zu einem gewissen Prozentsatz unter Postpreis, um sie wieder los zu werden. Gib einfach mal "Frankaturware" bei Google ein - dort findest Du oft seriösere Angebote wie bei eBay.

Woher ich das weiß:Recherche

Die gibts nicht billiger.
Da gibt es keine Vergünstigungen.
Es sei denn du willst mehrere hundert Briefe verschicken und bringst sie am besten direkt zur Post.
Dann gibt es die Geschäftskundentarife.