ich möchte Deutsche Post Briefmarken billiger kaufen, aber wie?

12 Antworten

Klar kann man die Online billiger kaufen. Dann kannst du aber sicher sein, dass es sich um Fälschung handelt. Dann darfst du aber erstmal der Polizei erklären warum du dermaßen naiv warst und die Fälschung nicht erkannt hast. Solange giltst du nämlich als Tatverdächtige.

Weshalb sollte man online Fälschungen bekommen? In der Regel werden online Briefmarkenbestände verkauft, die nicht mehr benötigt werden beziehungsweiese jemand hat einen Briefmarkenbestand, benötigt nun aber dringend das Bargeld

Habe bei Ebay noch nie gefälschte Briefmarken bekommen

1
@IQhaipdling

Dann sei froh, dass du noch nicht gefälschte Briefmarken bekommen hast!

Gerade die tolle Ausrede man habe zu viel Briefmarken oder wenig Bargeld führt häufig dazu, dass gefälschte Briefmarken ein unterjubelt werden.

Dir als Käufer fallen gefälschte Briefmarken sowieso nicht auf,sondern erst die Post.

1
@Jewi14

Ich arbeite seit 1982 bei der Post. Ich würde gefälschte Briefmarken genausogut erkennen wie jeder andere Beschäftigte dieser Firma (wahrscheinlich sogar bessser als die meisten anderen)

0

Nein. Ausschließlich Paket- und Päckchenporto ist online etwas günstiger. Aber du musst ja nicht mit der Post versenden. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier in Schleswig-Holstein gibt es zum Beispiel “Nord-Brief“, da ist das Briefporto günstiger. Recherchiere mal nach privaten, regionalen Anbietern.

Die gibts nicht billiger.
Da gibt es keine Vergünstigungen.
Es sei denn du willst mehrere hundert Briefe verschicken und bringst sie am besten direkt zur Post.
Dann gibt es die Geschäftskundentarife.

Guten Tag, ist der folgende Text so formuliert, dass es gut verständlich ist? Falls nicht, dann an welchen Stellen sollte ich was ändern - Textnummer 7?

Ich möchte Deutsche-Post-Briefmarken billiger kaufen, aber wie?

0,70 eur kostet die Briefmarke für mich. Wenn ich in der Post die Briefmarken zusammenkaufe, erhalte ich immer noch keinen Rabatt.

Auch wenn ich meinen Studentenausweis der Post vorlege, kriege ich sie nicht billiger.

Kann man sie vllt. online irgendwie billiger kaufen?

______________________________________________-

Danke fürs Beantworten!

...zur Frage

Wieviele Briefmarken müssen auf einem Brief?

Also, ich muss ein ganz normalen Brief abschicken. Hab mir 4 Briefmarken gekauft, auf einer steht 0,70 auf die anderen 3 steht "0,45 | 0,10 | 0,05" was soll ich jetzt nehmen ?? Ist ne dumme Frage sonst gehe ich immer zu Post und die machen das.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Nach Post-Warensendung Preiserhöhung - sind 1,90 EUR Internet-Briefmarken noch nutzbar?

Zum 01.Jul.2018 hat die Post mal wieder die Porto Preise erhöht. Nun habe ich zu Hause aber noch ein paar Internet-Briefmarken (zum selbst drucken mit Barcode) für Warensendungen im Wert von jeweils 1,90 EUR. Leider hat die Post gerade für Warensendungen die Preise erhöht.

Kann man diese 1,90 EUR Internet-Briefmarken noch verwenden? Bspw. auch zum Frankieren von Großbriefen, die aktuell eigentlich 1,45 EUR kosten. Ich würde dann "überfrankieren" - aber besser ein paar Cent mehr bezahlen, als das meine 1,90 EUR Warensendung Internet-Briefmarken ganz verfallen.

Oder schickt mir die Post das ganze dann postwendend zurück bzw. nimmt es erst gar nicht an?

...zur Frage

Kann man eine 55cent Briefmarke online ausdrucken?

hallo, frage siehe oben. war schon auf der post-seite, doch da kann man leider nur ab einem wert von 10 euro briefmarken kaufen :( brauch aber nur eine... thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?