Ich möchte Bier unter einem anderen Label weiterverkaufen ist das verboten?

3 Antworten

Ist erstens wahrscheinlich verboten und zweitens unrentabel.

Läuft unter Betrug.

in erster Linie wirst Du mit der Brauerei richtig Ärger bekommen wenn das raus kommt. So viel Geld kannst Du mit dieser dummen Idee gar nicht verdienen wie Du an Strafe zahlen wirst.

Du könntest Dich hier (ungeprüft aber nach Rechtsempfinden) nach dem Urheberrecht strafbar machen, dann kommt noch Verbrauchertäuschung hinzu, sehr teuer das ganze, sehr teuer.

Wirtschaftlich wäre das nur lukrativ wenn Du das neue Bier als etwas besonderes darstellst um einen sehr hohen Preis dafür zu verlangen, sonst rechnet sich das nicht. Machst Du das aber, dann kommt als Sahnehaube noch Betrug obendrauf.