Ich möchte auf iMovie ein film/video importieren aber des geht ned, weil der speicher voll ist. Ich hab eine externe festplatte gekauft und möchte die mit iMov?

2 Antworten

Speicher voll ist immer problematisch. Das führt auch bei anderen Programmen und dem System zu bösen Problemen. Zuerst externe HD zu HFS+ journaled Groß/Klein löschen. Den kompletten alten Kram von der Mac-HD auf die Externe auslagern und von Mac-HD löschen. Somit sollte auch für ein neues iMovieprojekt wieder Platz sein.

Elpharao
Fragesteller

Aber ich wil meine festplatte mit imovie ferbinden! Die festplatte hat dan 900gb dan kan ich locker paar filme schneiden:)

ludpin  23.07.2015, 17:11

Der Speicherort für die projekte lässt sich in iMovie ändern. Am besten man kopiert den ganzen Ordner von iMovie von Benutzer/Filme auf die externe HD. Dann wählt man den Speicherort unter iMovie aus. Die alten Projekte sollten wieder erscheinen. Wenn alles reibungslos läuft, können die Original- iMoviedaten gelöscht werden.

Wenn du was mit Imovie schneiden willst muss die Datei auf dem Internen Speicher sein, also musst du die Daten von deinem Pc auf die externe machen und dann die Videodateien normal auf deinen internen Speicher.