Ich möchte abhauen. Wie?

4 Antworten

Wirst du misshandelt?

Abhauen ist keine Lösung. Und die vielen gewaltbereiten Menschen da draußen machen es nicht spaßiger. Du willst DU sein... Was bedeutet das genau?
Wie wäre es mit einem Austauschjahr, einem Feriencamp so was in der Art?

Wenn eine meiner Töchter einfach so ausgerissen wäre, wäre ich vor Sorge sicher wahnsinnig geworden. Denkst du dabei auch an deine Familie?

Bitte tu nix Unüberlegtes.

Meine Eltern sind der Grund warum ich abhauen will. Ich weiss das Streit etwas normales ist bei Eltern aber das was sie machen ist es nicht. Ich will nicht zu Jugendamt dafür ist meine Lage nicht schlimm genug. Und das mit den Sorgen.... das ist mit das Problem , ich war einen Tagelang weg ohne ihnen zu sagen wo ich war und das ich weg sein werde, als ich zurück kam haben sie nichtmal gemerkt das ich weg war.

@aveged

Das tut mir sehr leid für dich...Aber auch für deine Eltern. Glaubst du, sie haben sich das Leben so erträumt? Dass sie nicht merkten, dass du weg warst, ist für mich ein Zeichen, dass sie ziemlich doll mit sich selbst beschäftigt sind. Das ist natürlich für dich als Tochter, die vielleicht gerade jetzt in diesem Alter viel Aufmerksamkeit braucht, alles andere als schön. Willst du vielleicht die Aufmerksamkeit erzwingen, indem du abhaust? Mmmh...kann ich nachvollziehen. Aber du machst ihnen doch nur zusätzlich Stress, sie haben ja scheinbar schon genug.

Wieso sagst du, dass deine Lage "nicht schlimm genug" ist, um dich ans Jugendamt zu wenden? Mädel, du willst abhauen! Also ich finde schon, dass das eine schlimme Situation ist! Wende dich an jemanden, der erst einmal Schweigepflicht hat, Vertrauenslehrer, Sozialarbeiter, pro familia - oder eben das Jugendamt. Notfalls kannst du in eine Wohngruppe o.ä. kommen, so bekommst du vielleicht etwas Abstand. Aber glaube mir: für deine Eltern wird das nicht einfach werden, sie haben vermutlich in ihrer Beziehung versagt (ich will das natürlich nicht unterstellen) und wenn auch noch ein Kind freiwillig von zuhause weggeht, wie muss sich das erst anfühlen?

Suche vielleicht zu allererst das Gespräch mit ihnen. Sie haben dich auf diese Welt gebracht, weil sie dich wollten. Sie lieben dich (da bin ich ganz sicher). Teile ihnen mit, was und wie du fühlst, und dass du notfalls andere Wege (wie eben Jugendamt) gehen wirst.

Ich drücke dir ganz fest alle Daumen!!

Lass das, die Polizei wird dich finden und nachhause bringen. Mache die Schule fertig und werde älter, dann steht dir das Leben offen. Wenn du abhaust, versäumst du das Beste.

Ich versäume das beste wenn ich zuhause bleibe

@aveged

Du bist in der Pubertät, und deine Hormone spielen verrückt, das ist dein Problem. Sorry.

@TheAllisons

ja. Na und? Das heisst nicht das es falsch wäre

@aveged

Doch, es wäre falsch. Weil nach deiner Rückkehr alle Probleme wieder da sind! (vielleicht sogar noch mehr...) Du bist zwischen Kindheit und Erwachsenwerden hin- und hergerissen. Ja, es ist manchmal nicht einfach, auch später nicht - glaub mir. Schule ist Pflicht. Mach sie zuende und schau danach nach einer Ausbildung, die du nur weit weg von zuhause machen kannst. Dann musst du zwar wieder Pflichten erfüllen, bist aber für den Rest des Tages dein eigener Bestimmer ;-)

@sweet69cat

ich will aber nicht solange warten, und Schule wäre kein Problem das meiste habe ich mir immer selbst bei gebracht. Dazu brächte ich zwar internet aber wozu gibt es internet Kaffes

Also es gibt ne whatsapp nummer für beratung etc...oder glaub man kann anrufen und sms auch ( 015252438001 )

HM,vlt. Sparst du etwas Geld und suchst auf Google:Von Zuhause abhauen wikihow.Du musst es sehr gut planen,es wird aber hart draußen man wird dich suchen um dich wieder in die Schule zu stecken,damit du später als arbeitssklave,für den Staat büffeln kannst.