Ich mag ihn nicht küssen..?
Hey :) Ich bin 16 und habe seit 2 Monaten meine erste feste Beziehung. Ich liebe ihn sehr und er mich auch. Er ist einfach wunderbar, aber ich hab ein merkwürdiges Problem. Ich mag ihn nicht küssen. Ich finde Speichel nicht ekelig, doch es ist mir ein einfach unangenehm und ich will mich sofort immer gleich lösen. Wir haben darüber geredet und er findet es okay, aber es ist total merkwürdig.
Ist das normal, dass manche Menschen nicht küssen mögen? Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt?
5 Antworten
Wenn es denn tatsächlich so ist, dass Du ihn liebst,
könnte es nur zwei Gründe für deine Kuss-Abneigung geben:
Entweder er kann nicht 'vernünftig' küssen (siehe mein Tipp "Wie küsst man" https://www.gutefrage.net/tipp/wie-kuesst-man--nach-all-den-tipps-fuer-essen--rezepte--) oder seine Mundflora (zäher Speichel) ist nicht OK = ihn den Zahnarzt fragen lassen.
Normal ist relativ...hab ich bisher in diesem Alter aber noch nie gehört. Wenn er es ok findet und du es (noch) nicht möchtest ist doch alles gut. Ich denke du wirst irgendwann anders denken...
Nicht jeder mag küssen. Mindestens die Hälfte der Weltbevölkerung küsst nicht, weil es nicht zu deren Kultur gehört. Somit gibt es in Europa etc. bestimmt auch Menschen die nicht gerne küssen. Dann heißt es auch noch das dieser Widerwille evtl. vorübergeht, oder man richtig küssen lernen soll oder ..oder. Es ist doch kein Makel wenn man es nicht mag. Man kann seine Zuneigung auf vielfältige Art zeigen.
Küssen ist meistens mit gewisser Intimität verbunden, vielleicht ist diese bei euch noch nicht richtig gegeben. Vielen Pubertierenden ist Küssen - gerade in der Öffentlichkeit und / oder vor Freunden - auch peinlich.
Bei Menschen, die ich nicht wirklich anziehend finde und an denen mich etwas stört (manchmal stört einen auch der Geruch, das merkt man bloß nicht so aktiv), dann finde ich den Gedanken, den zu küssen auch ekelhaft. Wenn man einen Mann reizvoll findet, will man auch küssen.