Ich mache schöne Momente immer kaputt?

5 Antworten

Du scheinst zu glauben, dass du dich bei ihm wahllos austoben kannst.

Es mag seltsam wirken, aber nicht jeder mensch kann mit einem gutmütigen und liebevollen partner auch angemessen umgehen und ihn und sein glück mit ihm zu würdigen wissen.

Du wirst erst aufwachen, wenn er seine schmerzgrenze erreicht hat, wenn du alles restlos ausgereizt hast und er dem ganzen endgültig ein ende setzt, weil er einfach nicht mehr kann.

Der kleine trost für dich wird dann nur noch sein, dass du es beim nächsten mann besser machen kannst.

Maennerversteh
Fragesteller

Das Schlimme ist, dass es einmal bereits so weit war. Ich habe geheult, ich war am Boden, es hat nichts gebracht. Danach war ich 1 Woche bei meinen Eltern. Habe ihm geschrieben und habe von ihm eine Chance bekommen. Es tut mir selbst so so leid, ich habe das Gefühl meine Gedanken beherrschen mich.

konstanze85  08.06.2018, 22:13
@Maennerversteh

Noch schlimmer, dann hast du eine chance bereits vertan. Es wird verdammt eng für dich!

Ah ja, deine gedanken beherrschen dich. Glaubt er dir das? Du kannst dich nur nicht zusammenreißen und bist ein streitlustiger mensch. That's it.

Maennerversteh
Fragesteller
@konstanze85

Gehts noch ? Was bist du denn für ein Mensch, wie kannst du zu einem Menschen, den du nicht mal kennst sowas sagen

konstanze85  08.06.2018, 22:16
@Maennerversteh

Weil ich menschen wie dich kenne. Viele verbale versprechen, sich zu bessern, aber leider nichts dahinter. Tut mir leid, wenn du das hart findest, aber samdhandschuhe und schönreden hilft dir auch nicht

Maennerversteh
Fragesteller
@konstanze85

Du kannst aber nicht alle über einen Kamm scheren und du weißt nicht, wer welche Erfahrungen gemacht hat und mit welchem Ziel man etwas sagt

konstanze85  08.06.2018, 22:28
@Maennerversteh

Dann hat deine frage hier an fremde ohne dieses, in deinen augen wichtige, hintergrundwissen keinen sinn, nicht wahr?

...Ich muss dazusagen, er hat sehr viel geduldet, ich bin ein komplizierter Mensch...

Guten Tag Maennerversteh,

den Ansatzpunkt hast Du erkannt, nur.....wenn Du Dich nicht (ver)änderst, wird sich gemeinsame Zukunft in Luft auflösen. Sein Verhalten scheint Dich in einer Art zu verstärken Dinge überwiegend nur aus Deiner Perspektive zu betrachten. Doch auch innerhalb einer Zweisamkeit sollte Kompromissbereitschaft vorhanden sein.

Er ist mit mir zusammen, weil er hofft , dass ich wieder liebevoll werde wie früher, aber ich habe das Gefühl es ist der Wurm drinn.

Deine Aussage deutet evtl. darauf hin, dass Dich innerlich eine Unzufriedenheit beherrscht, die Du nicht in den Griff bekommst. Diese Fakten musst Du abklären, damit wieder ein Gleichklang einsetzen darf.

Nur Du wirst wissen, wann diese Wandlung bei Dir stattgefunden hat. Gehe auf Spurensuche....Wann, warum, weshalb usw.. hat sich Dein Verhalten verändert?

Dein gutmütiger Partner könnte Dir sicherlich (noch) eine Hilfestellung anbieten.

Viel Glück.

Wenn ich mal so frech fragen darf: Du bist doch ein Mann, richtig? Sehe ich jetzt mal so anhand deines Profils... naja... tut ja eigentlich auch nichts zur Sache aber ich kenne einen Schwulen, der auch genau solche Probleme hat.

Dein Problem ist einfach, dass du zu große Verlustängste hast. Du willst alles haben und das perfekt und wenn es nicht so ist, wie du es dir vorstellst, dann wirst du fuchsig. Du darfst nicht alles so verklemmt und negativ sehen. Versuche in dem Unperfektem, das Perfekte zu erkennen. Was magst du an dir selber nicht, dass du denkst, er könnte dich nicht mögen/wollen oder hätte keine Lust auf dich? Vielleicht ist es auch gerade diese Einstellung von dir. Du weißt ja, dass der Streit Blödsinn ist, den du gerade angefangen hast. Dann zieh doch bitte die Notbremse und springe über deinen eigenen Schatten. Stolz ist da fehl am Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Maennerversteh
Fragesteller

Nein ich bin kein Mann aber ok 😂

Wenn du so weitermachst verlierst du ihn. Du testest deine Grenzen.

Aber selbst der gutmütigste Mensch hat mal genug. Wenn du ihn nicht verlieren willst, reiß dich zusammen.

Machst du das nur bei ihm oder anderen auch? Wenn das nicht besser wird solltest du vielleicht mal zu einem Psychologen. Sonst wirst du ein einsamer Mensch ohne Freunde.

Viel Glück

Liebe Maennerversteh

Villeich musst du einfach nicht alles so positiv denken .

Wenn dein Freund etwas in einem komischen Ton sagt dann ist es sicher nicht wegen dir!

Sondern villeicht nerft ihn etwas bei der Arbeit oder er hat Streit mit seinen Kumpels.

Hoffentlich konnte ich weiter helfen!

konstanze85  08.06.2018, 22:14

Sie soll nicht so POSITIV denken???