Komme nicht über sie hinweg?

2 Antworten

Mal Realtalk: Die erste große Liebe vergisst man nie. Das wurde mir damals auch gesagt, als ich in der gleichen Situation wie du steckte, auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte. Heute, nach inzwischen 5 Jahren Trennung meiner ersten großen Liebe, kann ich das bestätigen. Wir waren auch knapp 5 Jahre zusammen, was das Ganze nochmal erschwert hat. Man erlebt alles das erste Mal. Es sind ja unglaubliche Gefühle, Phantasien und Reize die bei der ersten Liebe entstehen. Man war davon überzeugt, dass es ist die richtige Person ist, es sei für immer ist und man zsm gehöre. Darauf muss man erstmal klarkommen, dass es doch nicht so ist.

Aber ich kann dir auch sagen, es wird immer weniger, dass du an die Person denkst und der Schmerz lässt auch nach, aber das braucht Zeit. Denn nach einer gewissen Zeit verliert man alle Hoffnungen und akzeptiert, dass die Person nicht mehr zurück kommt und nicht mehr in dein Leben gehört. Eines Tages denkst du noch an die Person, aber es ist nicht mehr „schlimm“, sondern einfach neutral.

Zu deiner Frage was du machen kannst?

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen und nimm dir diesen Tipp zu Herzen, sonst verschwendest du nur deine Zeit damit zu „trauern“:

  1. TRAUERN: weine dich aus, sprich mit Freunden drüber, höre traurige Musik usw., also lass deine Gefühle raus. Es ist normal und es ist okay. Befasse dich mit dem Thema, woran hat es gelegen? Was war gut? Was war nicht gut? Was nimmst du aus der Beziehung mit? Was hast du daraus gelernt?
  2. SCHLIESS AB: Lösche alles von dieser Person (auch wenn es hart ist) Nummer, Bilder, Andenken usw., wirklich alles was dich an diese Person erinnert, aus deinem Leben verbannen.
  3. KONZENTRATION AUF DICH: Du&Dein Leben hat Priorität Nr.1. Was sind deine Ziele? Arbeite an deiner Persönlichkeit. Liebe dich selbst, sodass dich keiner mehr brechen kann. Was tut dir gut?- Mache es!
  4. Positives Denken: Du vermisst nicht die Person, sondern die schönen Momente, das Bauchkribbeln, die langen Nächte, die Blicke, Berührungen usw. Irgendwann wird die richtige Frau an deiner Seite stehen mit ihr wirst du noch mehr solcher Momente erleben und es wird vieeeeeel schöner sein, denn das ist für immer! Ihr werdet so Verbunden miteinander sein.

Denk dran, wenn du glücklich bist, stahlst du Glück aus 🍀 ☺️ Wenn du dich selbst liebst, kannst du auch lieben und wirst auch lieben. Das Leben braucht tiefen um die Höhen auch schätzen zu können. Dz bist nicht allein. Vertrau mir. Es wird alles GUT.

Wünsche dir das allerbeste.

Wow, habe echt lange für die Antwort gebraucht 😅

Mach dir bewußt, dass ihr nicht nur schöne Zeiten hattet, sonst hätte sie nicht schluß gemacht.