Ich mache mir Sorgen. Schwester hat einen Krapfen mit Eierlikörfüllung gegessen.

8 Antworten

Also bei einem wird wohl nichts passieren. Der Alkoholgehalt in den Dingern ist kleiner als der vom Kinderpinguin den es früher gab. Mach dir mal keine sorge.

Das ist nicht so schlimm... ihr kann eigentlich nichts schlimmes passieren, da es eine sehr kleine menge Alkohol war

Viel dürfte nicht passiert sein, der Alkoholgehalt in den Krapfen ist sehr gering.

Katze hat Zwiebel gegessen?

Ab welcher Menge sind Zwiebeln für Katzen giftig? Meine Katze hat heute ein kleines Stück Zwiebeln gegessen und ich mache mir jetzt sorgen.

...zur Frage

Eierlikör im kuchen? O.o

also leute ich habe vorhin einen kuchen gegessen in dem eierlikör war , ganz kurz gesagt wollte ich fragen ob beim backen der alkohol auch verbufft oder ob der da drin bleibt ? und muss ich mir sorgen machen weil ich ein ganzes stück gegessen habe und ein halbes ?

thx im vorraus x3

...zur Frage

Fingerspitzen schmecken bitter! Auch nach dem Waschen mit Seife!

Ich hab es jetzt schon seit 2 tagen dass meine Fingerspitzen sehr bitter schmecken ich hab es gemerkt als ich eine breze gegessen hab und die hat dann bitter geschmeckt wegen meinen Fingern , dann hab ich Hände gewaschen und es war weg und nach 1 minute kam es wieder! Hilfe!

...zur Frage

Probleme der heutigen, modernen Gesellschaft - Sehr Ihr das auch so?

Moin,

ich möchte gerne eure Stellung zu folgendem haben.

Kurz zu mir. Ich bin 18 Jahre alt - reicht schon.

Unsere Moderne Gesellschaft hat viele Probleme. Aber die meisten davon können vorkommen, und halten sich vom gesellschaftlichen Aspekt im Grenzen und werden auch wieder verschwinden.

Aber für mich unerklärliche, stutzig machende und meiner Meinung nach total traurige Themen sind folgende:

Alkoholkonsum, Drogenmissbrauch und Sexuelle Einstellungen von Minderjährigen. Ich rede bei Minderjährige nicht von 16/17 jährigen, evtl. 15 Jahre alten Teenangern wie es meiner Zeit üblich war. Ich rede von mittlerweile 12 Jahren alten wirklich noch KINDERN! Zu "meiner Zeit" fand das alles mit ca 16/17 Jahren an. Bei mir war es kurz sogar als kleiner Frühstarter bei 15.

Doch heute schaut das alles anscheiend ganz anders aus. Sehr schön in den so genannten "16+ Diskotheken am Freitag Abend" und Portalen wie Gutefrage.net. Kurz: Gesoffen wird ab 12/13 und die Jungfräulichkeit verliert man ab anscheiend ebenso mit 12 Jahren. Drogen wie Mariuhanna sind selbstverständlich und gehören zum Wochenede wie ein Bier für mich dazu.

Doch was für eine Welt ist das bitte? Und woher kommt sowas? Ich würde auch alle antwortenden Parteien bitten Ihr Alter dazuzuschreiben. Da wir viele "Kinder" (12/13 usw.) auch hier in dem Portal haben solltet Ihr ebenso nicht allen Antworten Glauben schenken. Man kann ganz gut an Rechtschreibung und Ausdrucksweise das Alter zwischen 10 und 20 Jahren erkennen. Vielleicht bekomme ich ja ein paar ernstgemeinte Antworten von euch :)

Meine These sieht wie folgt aus:

  • In einer durch Werbegesteuerten Werbung wird extrem viel Offensive Werbung gezeigt (Man schaue sich mal Mode Kampagnen an) - Das führt dazu das es für die Kinder unserer Zeit selbstverständlich ist extrem Knappe Hosen zu tragen und viel Haut zu zeigen. Warum also auch nicht ein Schritt weiter gehen. Zum anderen denke ich das die "Aufklärungs Kampagnen" in Schulen den Sinn zum Teil verfehlt haben. Anstatt in der 6. Klasse aufzuklären ist nebenbei vermittelt worden das Sex anscheinend in dem Alter dazuhört (In der 6. Klasse ist man 12/13/14 ca). Als Folge dessen, das Sex ganz normal ist und eigentlich erst ab 18 öffentlich und ab 14 "privat" erlaubt ist, muss es wohl auch ganz normal sein Alkohol zu trinken. Das ist ja im selben Alter angesiedelt. Zudem haben wir immer mehr offensive Eltern die lieber Ihre Zeit auf Facebook verbringen anstatt sich mit dem Kind zu unterhalten. Sowas können Kinder als "vernachlässigung" sehen und suchen sich ein Mittel um sich abzulenken. Alkohol und Sex kommt da doch perfekt. Der Drogenmissbrauch ist meiner Meinung nur eine Modeerscheinung.

Die maximale Satzzeichen anzahl ist ausgereizt - Falls jemand wirklich bei der großen Punktejagt auf gutefrage.net hier das doch alles durchgelesen hat danke ich und freue mich auf eure Antwort. Ich denke meine Sichtweise ist ganz interessant und eventuell auch nachzuvollziehen.

MFG

...zur Frage

Scholle bitteres Teil was war das?

Ich habe heute Scholle vom Fischhändler gegessen und auf irgendwas schwarzen gebissen. Hat total bitter geschmeckt und habe es sofort ausgespuckt. Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?

...zur Frage

Vertragen sich Pferd und Kohlrabi?

Mein Pferd hat gerade eine ganze Kohlrabifrucht gegessen (nicht die Blätter)...es hat ihm auch geschmeckt, muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?