Ich mache mich selber krank?

4 Antworten

Mach doch mal ne Therapie. Nur so Gespräche mit psychologen bringen nicht bei allen was, ich hab auch freunde die solche erfahrungen haben und mir das sagen

NoRealist
Fragesteller

Ich kenne in dieser Gegend kein guter Therapeut 🤔 Ich will ungerne dahin gehen wegen schlechte Erfahrungen.

Deswegen benutze ich mein Willen, wenn mein Körper mich nicht im Stich lässt.

Aber Dankeschön

Ich kaufe letzter Zeit gesund ein und lasse es jedoch verschimmeln. Was natürlich nicht geplant ist. Ich habe mir extra einen Mixer gekauft um das gesundes Zeug in Smoothies zu vermixen. Ich esse auch kaum etwas, obwohl ich einen kleinen Lager aufgebaut habe zum Frühstück.

Was bedeutet "gesund" einkaufen?

Vegane (Mangel-)ernährung?

NoRealist
Fragesteller

Ich war nur ein Tag lang vegan. Ich bin eher Flexitarierin.

Ich kaufe mir nur noch "vegane" /bio Sachen. Nur 2-mal in der Woch bisschen Fleisch. Naja heutzutage ist gar nichts gesund.

Erstmal möchte ich dir sagen das dein aktueller Zustand mir sehr leid tut.

Es hört sich doof an aber steck den Kopf nicht in den Sand. Wenn dein Körper streikt dann fang an dich gegen ihn durchzusetzen. Stehe morgens mit einem Lächeln auf unternehme viel mit deinen Freunden und deiner Familie. Mit Freunden kann man oft offen reden ein guter Freund versteht ein. Ich empfehle bei einem langanhaltenden Zustand den Hausarzt aufzusuchen.

Viel Glück und eine gute Besserung

NoRealist
Fragesteller

Ich wohne im Internat, aber zum Glück einige Freunde. Auf der Ausbildung quatsche ich nicht viel.

Ich lächeln immer, dass ist ja nicht das Problem. Morgen ist dummerweise kein Hausarzt da und die Sekretärin ist ziemlich zickig. 🙄

Habe bis jetzt nix verschrieben bekommen. Letzter Zeit hilft mir kein Arzt..

Daniel1997help  22.01.2019, 21:50
@NoRealist

Darf man fragen wie alt du bist und welches Geschlecht.

Und wie fühlst du dich im Internat aktuell wohl.

NoRealist
Fragesteller
@Daniel1997help

Ich bin 21Jahre alt und weiblich.

Ich leide unter Stimmungsschwankgungen. Hier sind nur kleine Kinder, die herum schreien, Türen knallen usw.

Daniel1997help  22.01.2019, 22:05
@NoRealist

Wichtig ist es dass du am Ende glücklich bist. Dinge die dir nicht gefallen die du nicht in Ordnung findest oder wo du nicht mit einverstanden bist müssen klar geäußert werden. Es gibt ein tolles Sprichwort nur sprechenden Menschen kann man helfen. Das Sprichwort soll kein Vorwurf sein sondern ein kleiner Rat.

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken was du wirklich selber möchtest. Und schreib es dir auch einfach mal auf das hilft häufig auch für die Verarbeitung.

Auch eine zweite Meinung von einem anderem Arzt schadet nie. Gegebenenfalls hilft es auch mal den Psychologen zu wechseln. Ja ich weiß dass du es Wartezeiten lang sind.

Freunde sind wichtig wenn du einen Freund oder Freundin hast die das zulässt nimm sie einfach mal fest im Arm. Zuneigung ist viel Wert.

Esse das was du willst lebe so wie du willst.

LG Daniel

Hooks  23.01.2019, 10:27
@NoRealist

Leider sind viele Vitalstoffmängel so gestrickt, daß sie auch auf die seelische Befindlichkeit einwirken.

Und weil "Deutschland kein Vitaminmangelland" ist (Schweiz und Österreich werden ähnlich sein), gibt es auch keine Mängel, und deshalb müssen Schlaffheit und Depression woandersher kommen. Wie soll man denn sonst seine Antidepressiva loswerden? Das ist ein lukratives Geschäft...

NoRealist
Fragesteller
@Hooks

Das mit dem lukrativen Geschäft ist weltweit ein Problem. Ich nehme auch keine Tabletten gegen Kopfschmerzen ein.

Es geht mir heute etwas besser, denn die Klasse zieht mich auch runter. Ich werde auch umziehen in ein anderes Internat, damit ich meine Ruhe bekomme und mein Stress runter geht. Ich bekomme auch die ganze negative Energie mit. Ich schaue mal nach einem Termin zum Hausarzt.

Vielen Dank!

Hooks  23.01.2019, 17:05
@NoRealist

Wenn Du etwas gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress tun willst, nimm Magnesium, B-Komplex und das Vit D, das Dir fehlt.

Tabletten gegen Kopfweh... bevor man immer nur rumhjängt und schlechte LAune hat... im Notfall kannm an ruhig mal was nehmen, vor allem Blutverdünner, da mit das Blut besser durch die Adern kommt.

Aber trinke viel Wasser, das hilft im Vorfeld bereits.

Und die anderen Vitamine, die braucht man halt auch.

Mg entspannt die Gefäße.

NoRealist
Fragesteller
@Hooks

Hab mal mehr getrunken. :)

Magnesium habe ich immer dabei.

Dankeschön für die Tipps

Laß zuerst mal abchecken, wie es mit Deinem Vitamin-D-Wert aussieht (beim Arzt oder im Internet zu kaufen). Mangel an Vit D macht genau solche Symptome. Da hilft dann auch kein Psychologe, wenn es rein körperlich fehlt.

Hooks  22.01.2019, 21:33
Ich kaufe letzter Zeit gesund ein und lasse es jedoch verschimmeln.

Ist mir auch schon passiert. Man ist ja so glücklich, daß da was gesundes zum Essen da ist. Wenn man es gegessen hat, ist es ja weg und nicht mehr da... Komisch, aber so ist der Mensch nunmal ;-)

NoRealist
Fragesteller
@Hooks

Ich will viele schlechte Eigenschaften abgewöhnen. Nur die Faulheit lässt sich grüßen. 🙄 Ich esse kaum Fleisch, mir wird übel davon.

Die Vermutung auf Vitamin D Mangel habe ich mir auch gedacht, jedoch ist morgen kein Arzt anwesend. Ich habe tierische Angst vor Blutabnahmen wegen schwarz vor Augen. (Adern sind halt klein)

Hooks  22.01.2019, 21:41
@NoRealist

Dann mach ein bißchen Aufwärmtraining vorher. Im Stehen Marschieren, dabei die Arme schwingen.

NoRealist
Fragesteller
@Hooks

Wie kann man sich am besten dazu bringen ? 🤦‍♀️ Tut mir leid, ich tue mir irgendwie schwer damit..

Hooks  23.01.2019, 10:24
@NoRealist

Zum Arzt solltest Du auf jeden Fall (wenn du den D-Wert messen lassen willst). Dann geh ein ganzes Stück zu Fuß, damit Du warm wirst. Dann weiten sich die Adern etwas

Oder Du bist experimentierfreudig und nimmst das auf eigene Faust. Habe ich auch gemacht. Allerdings bekam ich eine Kapsel 50.000 I.E. geschenkt, und danch war eine Srote Schmerzen weg (hat nur ein paar Stunden gedauert).

Im November habe ich wieder angefangen damit, und nach 2 Tagen fühlte ich mich wieder lebendig. Vorher habe ich auch nur so vegetiert und den ganzen Tag gelesen.

NoRealist
Fragesteller
@Hooks

Mein Hausarzt verschreibt mir eine große Dosis Vitamin D, aber ich fahre kaum nach Hause. Ich bereite mich schon für die Zwischenprüfung vor. Ich habe ein neues Hobby angefangen, was mir wieder Laune gibt.

Ich versuche mal zu experimentieren, aber woher belehre ich mir es, bevor ich etwas falsch mache. Meine Ernährung belasse ich als Flexitarierin. (Aber bin für vieles offen)

Hooks  23.01.2019, 17:04
@NoRealist

Mein Hausarzt verschreibt mir eine große Dosis Vitamin D

Also, wenn das schon gemessen wurde, dann mußt Du das DRINGEND nehmen! Als wenn Dir einer "essen" gegen Hunger verschreibt, das mui´ßt Du dann auch dringend nehmen.

Wenn Vit D fehlt, hilft nichts anderes, als das Zeugs unbedingt einzunehmen! 50.000 mindestens für 3 Wochen lang! Und zwar morgens, weil das leichter aufgenommen wird. Und mit etwas Fett dabei. Und ausreichend (!) Magnesium dazu zum Aktivieren.

Sonst wird das nichts mit der Lernerei - das kann ich Dir garantieren! Willst Du in der Klapse enden?

NoRealist
Fragesteller
@Hooks

Nein, in der Klapse will ich nicht enden :/

Ich weiß nicht mehr genau, aber es war viel mehr als 50.000.

Dankeschön :)

Hooks  23.01.2019, 18:09
@NoRealist

Ja, es sind 1 Mio IE, die man innerhalb 1-3 Wochen nehmen soll.