Ich mach mir Sorgen um meinen Gewicht?

6 Antworten

Wie groß bist du, und wieviel wiegst du? So wie du schreibst, scheinst du sehr jung zu sein, noch ein Kind. Und höchstwahrscheinlich ist an dir kein Gramm zu viel, sondern du leidest schon jetzt an Untergewicht, aber du willst und kannst das nicht wahrhaben, weil du krank bist. Deine Krankheit heißt Magersucht.

Du brauchst ärztliche und psychologische Hilfe. Ich kann nur hoffen, dass deine Eltern das erkannt haben oder jedenfalls bald erkennen. Bitte sprich mit ihnen und lass dir helfen!

Hetalia016
Fragesteller

1,60 und 53kg bin 13

spanferkel14  26.01.2021, 02:16
@Hetalia016

Na, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Das ist doch super. Du solltest aber auch nicht weniger wiegen, vor allem, weil du ja mit Sicherheit noch wachsen wirst. Also, du brauchst wirklich nicht jeden Tag auf die Waage zu steigen, kannst auch ruhig noch etwas mehr wiegen, sprich: darfst auch manchmal "highcal Müll" essen. Aber es wäre natürlich sinnvoller, wenn du dir gar nicht erst Bonbon- und Chipsfutterei angewöhnst, sondern stattdessen lieber etwas Gesundes zu dir nimmst. Aber bitte nicht abnehmen!

Dass du in letzter Zeit vielleicht etwas mehr junk food zu dir genommen hast, hängt sicher auch mit der wegen Corona veränderten Lebensweise zusammen. Wir alle hocken mehr zu Hause rum, sehen/treffen kaum noch Freunde, bewegen uns zu wenig und langweilen uns vielleicht ein bisschen, ihr Jugendlichen wahrscheinlich mehr als Erwachsene. Da passiert es leicht, dass die Leute aus Frust zu futtern anfangen. Geh joggen, mach was, dann wirst du auch nicht zu dick.

Im Zweifel mit professioneller Hilfe. Da kannst du dann zumindest lernen, damit umzugehen.

Klingt für mich nach einem Binge-Restriction Problem. Da ist therapeutische Hilfe gefragt.

Sofern du die natürlich möchtest.

Wie "isst man ohne es zu wollen"?

Entweder man isst viel und bewegt sich auch viel!

Oder man isst weniger , dann brauch man sich auch weniger bewegen!

Oder man wird fett! Sehr viel mehr Möglichkeiten gibt es normaler weise nicht!!

Wenn du Heißhunger bekommst, kannst du ein oder zwei große Gläser Wasser trinken. Normalerweise hilft auch das schon dagegen.

Es wäre eventuell auch ganz gut die Waage wegzuwerfen. Im Grunde kannst du ja auch ausgewogen und gesund essen. Statt Chips eben ein Gurkenteller :)