Ich mach mich verrückt wegen dem Zahnarzttermin bitte um hilfe?

2 Antworten

Ich hatte vor zwei Monaten die gleiche Angst und war sogar länger als du nicht beim Zahnarzt. Ich hatte echt Panik vor dem Besuch.
Der Arzt war sehr jedoch sehr nett, hat aber wie erwartet auch viel Karies gefunden.
Er hat mir erstmal einen Termin zur Zahnreinigung gegeben, das war garnicht schlimm. Ich war danach sogar total froh dass meine Zähne so sauber waren! :D
Danach hatte ich drei Termine wegen dem Karies. Ich habe mir immer eine Betäubung geben lassen und kann dir sagen, ich habe NIE was gespürt! Weder das Piksen der Nadel, noch das Bohren oder schleifen. GARNICHTS! :D
Seither freue ich mich sogar schon auf den nächsten Termin. :)

Du wirst sehen, es tut mit Betäubung garnicht weh und du hast danach ein vieeeeel besseres Gefühl!

Danke für deine Antwort 😁

0

Wie schnell wächst Karies?

Hallo ich bin momentan im ausland und habe seit zwei tagen leichte schmerzen im backenzahn. Ich denke es ist karies, weil ich schonmal ein loch im zahn hatte und sich das auch so angefuehlt hat. Hatte meinen letzten zahnarzttermin vor 2 monaten und da war alles gut.Allerdings bleib ich noch 2 monate im ausland und wuerde hier eher ungern zum zahnarzt. Wird der karies in den 8 wochen so sehr zunehmen, dass es schlauer ist lieber jetzt zu gehen?

...zur Frage

Zahnarzt Termin abgesagt trotzdem Gebühr rechtens?

Hallo ich hätte letzte Woche einen Zahnarztt. wegen Zahnschmerzen ausgemacht das war an einem Freitag, dieser wurde für Montag dann um ca. 8.00 Uhr ausgemacht. Ich sagte noch das wenn es schlimmer wird zur Bereitschaft gehe und ich einen Mitfahrgelegenheit brauch zur Zeit! Der Zahnarzt ist ca. 28 km entfernt.
Am Sonntag hatte ich so Schmerzen , also Bereitschaftszahnarzt. Dieser behandelte sofort und es war dringend , mir ging es besser und er meinte ich muss nur zum
Zahnarzt wenn es wieder schlimmer wird!
Ich sprach auf den Anrufbeantw. noch am Sonntag drauf und rufe am Montag noch vor 8.00 Uhr an.
Die Arzthelferin meinte nur okay.
Zwei Tage später kam eine saftige Rechnung in Höhe von 25,00€ weil ich den Termin nicht abgesagt habe eine Versäumnisgebühr?
Wie soll ich den Termin den sonst absagen , es ist ja was anderes wenn ich mich gar nicht gemeldet hätte! Ich finde es unverschämt da , die schmerzen dann ja schlimmer wurden und ich nicht warten konnte !? Ist dies denn so rechtens?
Danke

...zur Frage

Karies Behandlung?am gleichen tag

Hallo, ich habe gleich einen Zahnarzttermin zur Kontrolle und habe einen ganz kleinen braunen fleck am Backenzahn entdeckt,vermute das es Karies ist,falls das fest gestellt wird..wird das heute noch behandelt oder gibt es einen extra Termin??

...zur Frage

karies entfernen

Hi liebe User. Ich habe mal eine Frage. Ich habe (glaube ich) Karies an dem Zahn, der unten rechts vor dem Backenzahn liegt. Nun fürchte ich, das mein Zahnartzt diesen Karies füllen möchte. Da ich aber weiß, dass dieser vorgang sehr unangenehm ist, wollte ich fragen, ob es notwendig ist, ihn zu entfernen. Er ist kaum spührbar. Im Spiegel kann ich auch nichts erkennen. Muss mein zahnartzt dies nun entfernen, oder kann ich den karies hinauszögern? Also mit regelmäßigem Putzen oder so ? Bitte antwortet mir schnell :)

...zur Frage

was kann ich gegen karies machen

ich habe an meinen 2 backenzähne so schwarzes entdeckt es ist wahrscheinlich karies und sieht so wie auf dem bild da unten aus. Ich habe jetzt einen zahnarzttermin, aber der ist erst in 1 einhalb wochen und ich habe angst, dass sich der karies weiter ausbreitet meint ihr er breitet sich so schnell weiter aus und wie kann ich versuchen ihn ein wenig zu bekämpfen?

...zur Frage

Sieht mein letzter Backenzahn normal aus ?Ich denke mal eher nicht oder ?

Hallo , der untere Zahn der wo man den schwarzen Karies sieht sieht doch nicht normal aus oder ? Der sieht für mich eher so aus wie drei kleine kieselsteine die aneinander sind... also total komisch was meint ihr ? Mit dem oberen Zahn war ich am Donnerstag beim Zahnarzt weil er mir weh tat wenn was kaltes oder süßes dran kam jetzt tut er aber immernoch weh wen was kaltes dran kommt süß geht wieder ... kann das kalte auch von dem unteren Backenzahn ausgehen ? Aber das hätte der Zahnarzt doch sehen müssen oder nicht ? Ich glaube die Zahnarzthelferin hat zu ihm gesagt guck mal der hintere was soll ich tun ? Ich kann ja auch schlecht hingehen und sagen ich glaube mein letzter backenzahn sieht komisch aus ich habe ihn abfotografiert .

Hilfe und danke für alle antworten ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?