Ich (m,20) wurde von einer 15 Jährigen als Pedo beleidigt, weil ich sie kritisiert habe. Was meint ihr?

3 Antworten

Was juckt es die Eiche, wenn sich ein Schwein dran schubbert?

Du bist nicht pädophil. Zumindest gibt es dafür keinen hier erkennbaren Anhaltspunkt.Pädophile stehen auf Kinder, die noch keine erkennbaren sexuellen Reize entwickelt haben, also die noch vor Erreichen der Pubertät stehen.

Du hast das Mädchen verletzt, also was wundert Dich eine pubertäre Retoure? Es gab keine Notwendigkeit, einer Dir unbekannten Person so etwas zu schreiben. Anders sieht das aus, wenn Dich eine gute Freundin fragt; da muss man dann WORTE finden.

Übrigens: Pedophile stehen auf Füße, Pädophile auf Kinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht ernst zu nehmen. Es zeigt, dass sie noch kindlich ist. Optisch sieht sie vielleicht wie 18 aus (heute sehen sie alle älter aus), charakterlich aber ist sie 12.
Das Problem ist, dass oft „auf älter“ gemacht wird. Aber charakterliche Entwicklung kann man nicht schön schminken.

Das ist doch kein Alters Verhältnis für Pädo > 20 und 15. Das Mädchen weiß nicht was Pädophil heißt.....und dann wegen einer Nachricht

DottorePsycho  26.12.2018, 17:45

Bei Pädo kommt es nicht auf das Verhältnis an, sondern allein darauf, ob ein Kind, das noch vor Erreichen der Pubertät steht, von einem Erwachsenen als sexuell attraktiv wahrgenommen wird. Also 15 und 80 wäre ungewöhnlich, aber nicht pädophil (trotzdem ggfls. strafbar), 7 und 15 wäre pädophil.