Ein Freund (15) hat was mit einer 13 jährigen, pädo?

Wird eher als Ephebophilie beschrieben.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, der Junge ist 15, da ist es vollkommen normal. Wichtig ist nur kein Sex, kein Petting oder andere sexuelle Handlungen vor dem 14. Geburtstag vorzunehmen, denn damit macht er sich strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Erst einmal wäre das wenn dann Parthenophilie. Aber selbst das ist es nicht, weil er selbst 15 ist.

Ist man hebephil bzw. fühlt sich zu Jugendlichen hingezogen (zu männlichen ist es Ephebophilie und zu weiblichen Parthenophilie), dann gilt das für welche zwischen 11-16jährige. Dein Freund ist wie gesagt selbst erst 15. Ist komplett normal.

Phädophile stehen auf welche unter 11J VOR der Pubertät.

Nein. Das ist ein völlig normaler Altersunterschied und solange die keine sexuellen Handlungen vollziehen, macht er sich damit auch nicht strafbar.

Nein - kein Pädo. Wie kommst Du darauf? Diese Konstellation ist doch völlig normal.

Geht gerade so noch finde ich, 2 Jahre Unterschied sind in dem Alter noch okay