Ich (m, 20) höre mich wie eine Frau an, was tun?

2 Antworten

es gibt viele mögliche Erklärungen:

  1. wie die Stimmlage deiner nächsten männichen Verwandten? (Vater, Brüder, Onkel...) - an sich ist zu erwarten, dass sich deine Stimme auch irgend wo um deren Stimmlage einpendelt.
  2. diverse Entwicklungsanomalien,. psychisch und physisch.

Genaueres sagt dir ein Phoniater.

Geh zum Arzt, lass dich untersuchen und evtl bekommst du Hormone, die deine Stimmlage verändern.

PS: Hast du zufällig nen Mitschnitt von deiner Stimme? Würde ja zu gern mal reinhören...