Ich liebe Umarmungen, aber gleichzeitig hasse ich sie?

1 Antwort

Kann dich grade richtig gut verstehen! Bei mir is das irgendwie immer so, dass ich das Gefühl habe ich könnte die Leute damit belästigen (weil das ja schon recht nah is 😅). Selbst, wenn ich mir absolut sicher bin, dass es nicht so ist. Das ist meine Blockade. Ausserdem ist es auch so, dass ich scheinbar die allermeisten Menschen super steif umarme, oder ich weiss es nicht, aber ich merke immer, dass viele Leute mich zB bei der Begrüssung umarmen oder mir sonst irgendwie zeigen oder sagen, dass sie das Gefühl haben, dass ich Umarmungen hasse. Das find ich auch immer totaaaal doof. Ich würde nicht sagen, dass ich Umarmungen selbst liebe, aber ich liebe die Geste dahinter und dann macht es mich manchmal voll traurig, wenn Menschen mich dann bewusst nicht mehr umarmen.

Hab aber btw auch NOCH NIE mit jemandem über dieses Problem gesprochen oder jemanden getroffen, der das auch hat

Diesejuna
Fragesteller

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass die Leute in meinem Umfeld gar nicht erwarten das ich sie z.B umarme. Die gehen dann immer auf Distanz, was ja eigentlich ganz nett ist, aber eigentlich möchte ich ja keine Distanz.