Mögt ihr Umarmungen unter Bekannten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

liebe Divanikima,

ich liebe es, Menschen zu umarmen! Allerdings nur solche Menschen, denen ich von Herzen zugetan bin! Und die ebenso mich mögen! Das müssen nicht besonders gute und liebe Freunde sein, das können auch Menschen sein, die ich spontan treffe und, wie es schon passiert ist, wo wir beide dann in der Begegnung merken, das uns ein wunderbares Band, das Band spontaner Freundschaft, verbindet! Solche Menschen habe ich in meinem Leben schon getroffen und empfand dies als reines Lebensglück!

Und dann, liebe Divanikima, freue ich mich über die morgendliche Umarmung, mit der mein liebster Uwe, mein Lebenspartner, mich morgens begrüßt und so den Tag mit mir einläutet! Das erzeugt an jedem neuen Tag ein Gefühl von Glückseligkeit und tiefer Dankbarkeit! Auf beiden Seiten! Meine lieben Eltern haben es mir vorgelebt, liebe Menschen zu umarmen, und so tue ich dies ebenso, um diesen Menschen zu zeigen, wieviel sie mir bedeuten und wie wertvoll sie für mich sind und ich dankbar bin, sie zu meinen Freunden zu haben oder sie kennen zu dürfen! Solange ich Menschen umarmen kann, ist die Welt noch in Ordnung! Daraus schöpfe ich Kraft für die Dinge des Lebens!

So bleibt mir, Dir, liebe Divanikima, für Deine gute Frage, die mein Herz berührt, zu danken! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und ein langes und glückliches Leben!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Divanikima
Fragesteller

Oh, was für eine berührende, wundervolle Antwort! Vielen Dank! Es freut mich, dass du offenbar auch so ein Herzmensch bist, der es genießt von Herz zu Herz zu geben und zu empfangen. Ich habe zum Glück auch täglich meine Umarmungen. Das ist unendlich wertvoll für mich!

Regilindis  26.05.2024, 21:09
@Divanikima

Danke, liebe Divanikima, für Deine lieben Worte! Wie ich sehe, gibt es hier so einige User, die sich als Herzensmenschen outen! Was für ein Glück! Dann umarme ich Dich herzlich aus der Ferne, liebe Divanikima! Und wünsche Dir allezeit das Beste!

Nein ich mag das nicht und meide es immer. Meine Familie weiß dass ich es nicht mag und tut es daher auch nicht. Bei bekannten die ich selten sehe strecke ich gleich die Hand hin. Manchmal umarmen mich Arbeitskollegen aber da lasse ich es über mich ergehen.

Divanikima
Fragesteller

Aber warum ist es so unangenehm für dich?

Hallöchen

Ich bin ein Mensch , der Umarmungen mag

Allerdings n u r von den Leuten , bei denen es sich g u t anfühlt

Es gab auch schon Situationen , wo es mir unangenehm war ,- da sagte mir

derjenige gar nicht zu , der mich umarmte ...

Dann geht das eher in Richtung Gänsehaut ,- auf Abwehr

Herzliche , und ehrliche Umarmungen sind aber immer was Wunderbares

Gerade bei den Herzensmenschen 🩷

LG. Angel

Divanikima
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Das sehe ich ganz genauso! Lieben Gruß und noch einen schönen Tag! Divanikima

Regilindis  26.05.2024, 21:12

Eine solch herzliche und ehrliche Umarmung kommt von mir zu Dir, liebste Angel, meine Herzensfreundin! Die Du zu den Menschen gehörst, die ich in Gedanken schon oft umarmt habe! Deine Regilindis

Angel1112  27.05.2024, 04:10
@Regilindis

Hallo, du liebe Seele . Dann umarme ich Dich auch ( gedanklich ) ganz liebevoll

Das ist ja ganz zauberhaft . Herzensgrüsse von Deiner Angel . 🩷💮

Ja, mag ich sehr. Ich werde gerne umarmt und umarme auch sehr gern.

Fühlt sich doch einfach gut an.

Und es soll sogar gesund sein.

Habe mal etwas recherchiert und herausgefunden, das körperliche Berührungen gesundheitsfördernd sind.

Seit dem mag ich es noch mehr 😊.

Divanikima
Fragesteller

Ja, wir brauchen das alle sehr...davon hängt ein Großteil unseres Wohlbefindens ab. Man sieht es ja auch an unseren nächsten Verwandten, den Affen... sie lausen sich in einem fort. So weit weg davon sind wir auch nicht ;-).

Yoinx123  23.05.2024, 15:47
@Divanikima

Das freut mich, das du das auch so siehst. Liebe Grüße und eine schöne Umarmung von Herzen für Dich 🥰

Nope! "Etwas kennen" reicht bei weitem nicht aus, dass ich jemanden in meine Privatsphäre eindringen lasse, schon gar nicht ungefragt! Ich finde solch ein Verhalten absolut respektlos, geboren aus Ignoranz und fehlender Feinfühligkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divanikima
Fragesteller

Interessant. Dann geht es dir wahrscheinlich auch nicht gut in Ländern wo auch neue Bekannte gleich links und rechts abgeküsst werden u.ä.

Lofton  26.05.2024, 21:19
@Divanikima

Da geht's mir prima, ich habe ja nichts dagegen, wenn das dort so gehandhabt wird, wie in 🇫🇷 z. B., aber nicht mit mir! 🇫🇷 ist ein gutes Beispiel für "solche und solche"-Umarmungen und -Küsse...