Warum gibt es Menschen die lange Umarmungen von Bekannten nicht mögen sondern nur kurze?

8 Antworten

Nur Bekannte halte ich auf die 50 cm Höflichkeitsabstand.

Spontan, aus Herzlichkeit, in Freundschaft umarmen, mag und kann ich. Ich mag bewusste Menschen. Denen klar ist, was sie tun.

Die mir nur ihre erlernten Muster unbewusst bringen, um selber nen Vorteil davon zu haben, das brauche ich nicht. Das reih ich zu deren: "Mach doch mal wieder", "gib doch mal".

Weil es denen zu intim ist. Kann auch sein, dass der Umarmende Körpergeruch hat und man aus Anstand nix sagen möchte. Oder die Person ist allg. unangenehm.

Cocoo848
Fragesteller

Okay

Ich kann Umarmungen nicht ausstehen.

Vor allem Bekannte würde ich niemals umarmen, da reicht man die Hand und gut ist.

Ich mag derartige Umarmungen generell nicht, egal von bzw. mit wem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch normal. Bekannte haben mich nicht lange zu umarmen.

Cocoo848
Fragesteller

Wer dann? Oder keiner?

18Chris98  05.05.2023, 03:18
@Cocoo848

Familie oder die Ehe Frau. Ansonsten hat mich niemand länger zu umarmen.

18Chris98  05.05.2023, 03:21
@Cocoo848

Ich umarme grundsätzlich keine Frauen außer meine Ehe Frau irgendwann und Männer umarme ich auch nicht. Bin ja nicht schwul.