Ich liebe Sie aber ich weiss nicht ob sie interessiert ist?
Hallo, ich bin anfang 20 und liebe ein mädchen aus meiner klasse/studium oder ähnliches. Wir verstehen uns an sich gut, wir sitzen nebeneinander und reden relativ viel in den Pausen. Aber bis jetzt kam noch nie der punkt wo ich gemerkt habe ob sie mich mag oder das sie intentionen hätte. Das Problem ist, das ich etwas dicker bin und dazu noch schüchtern und nicht viel selbstvertrauen habe. Ich hatte noch nie Erfahrungen mit der Liebe aber habe irgendwie das Gefühl, dass wenn es mit ihr nicht klappt es wahrscheinlich nie was wird. Ich habe generell nicht wirklich Kontakt zu Frauen was das ganze für mich erschwert, da ich mir auch Gedanken mache was ich mit ihr reden kann. Bis jetzt liefen die Gespräche eigentlich natürlich aber trotzdem denke ich kommen sie bald ins stocken. Ich weiss nicht was ich machen soll aber ich liebe Sie (glaube ich zumindest aber ich weiss leider nicht wie sich liebe anfühlt. aber ich kann mir vorstellen sie zu heiraten und dass sie die Mutter meine Kinder wird oder besser gesagt ich hoffe es) Bitte helft mir oder gibt mir tipps hierzu (gibt mir auch gerne eure meinung hierzu). am liebsten würde ich es jedoch langsam und vorsichtig angehen.
sehen uns 2 mal in der Woche aktuell aber an einem Tag nur kurz.
5 Antworten
Langsam und vorsichtig hört sich gut an! Versuche mal Dir etwas weniger Gedanken zu machen, was Deine Zukunft in diesem Zusammenhang angeht! Ander Frauen haben auch tolle Töchter! Soll heißen, dass wenn es nicht klappt, die "richtige" für Dich bestimmt schon unterwegs ist! Das nimmt Dir den Druck es auf Gedei und Verderben schaffen zu müssen! Versuche Gesprächsstoff zu schaffen und sie dabei zum Lachen zu bringen- das kommt meistens gut an und lockert die Stimmung! Wenn Dir das gelingt, und sich alles gut anfühlt kannst Du sie auf 'nen Kaffee ☕️ einladen! Noch etwas zum Selbstwertgefühl: Du schilderst Dich als etwas dicker- eigentlich sollte das kein Problem sein, aber vielleicht kannst Du da ja auch etwas machen- da Du es selbst thematisierst, würde das vielleicht ein besseres Gefühl für die Zukunft ergeben! Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.
Ich liebe Sie aber ich weiss nicht ob sie interessiert ist?
Merkst Du etwas, was an diesem Satzt nicht zusammen passt?
Du kannst keinen Menschen lieben, den Du 2 Mal in der Woche siehst, kaum mit ihr kommunizierst und nicht mal weisst, ob sie überhaupt Gefühle für Dich hegt.
Lade sie mal in die Eisdiele ein, dann könnt ihr euch unterhalten und kennenlernen.
Aber bewahre Dich selbst davor, die 3 Worte zu verwenden, für einen Menschen, mit dem Du nicht in einer Beziehung bist.
Alles Gute für Dich.
Ersma tief durchatmen du bist grad dabei dich in iwelche emotions reinzusteigern noch kein tiefer gehndes gesprech aber schon so sachen wie heiraten und wenn net sie dann wirds nie was komm wieder runter vom rosaroten wölkchen qatschen sie mal ob euch außerhalb vom kurs aufn eis cafe spazirgang oder so treffen wollt und dann guckst nachm next step und vermeide in deim intresse diese absolutheitsgedanken diese oder keine und so
Du könntest ihr mal eine Rose mitbringen,keine rote und sehen,wie sie reagiert,warte einfach ab,wie es sich entwickelt,manchmal verliebt man sich auf den zweiten Blick
Frag sie doch einfach nach einem Date.
Aber ehrlich zu liebst sie nicht, du bist verliebt, das ist ein großer unterschied. Liebe ist beidseitig