ich liebe meinen stiefcousin dar ich das überhaupt?

10 Antworten

Hallo saskia200012345,

lieben darf man grundsätzlich jeden. Da gibt es kein Gesetz, das da irgend etwas verbieten würde.

Bei der körperlichen Liebe (Sex) sieht es da natürlich anders aus. Aber in Deutschland dürfen selbst "echte" Cousins und Cousinen eine Beziehung haben, heiraten und natürlich auch Sex haben.

Solange es bei euch also vom Alter her passt, dürft ihr machen, was ihr wollt!

LG Sascha

Solange er nicht blutsverwandt ist wäre eigentlich alles gesetzlich ok.

SaschaL1980  12.06.2017, 16:55

Das wäre es selbst beim "richtigen" Cousin.

Ja. Eine geschlechtliche Beziehung zwischen Cousin und Cousine ist erlaubt. Zudem ist er auch noch "Stief", d.h. er ist ja genetisch gar nicht mit Dir verwandt. - oder verstehe ich das falsch ?

Das Wort Stiefcousin ist für mich eine Neuschöpfung.

Erläutere doch mal die Verwandschaftsbeziehung zwischen Dir und ihm.

saskia200012345
Fragesteller

also ich bin mit meiner Mutter zu meinem Stievvater gezogen und von ihm der Neffe ist es halt( also in den ich verliebt bin)  und danke für deine Antwort

bergquelle72  12.06.2017, 19:12
@saskia200012345

o.k. er hat also genetisch gar nichts mit Dir zu tun (außer, daß ihr beide Menschen seid) - somit ist jegliche Verbindung erlaubt

Liebe ist ein Gefühl oder eine Empfindung die man hat oder nicht. Wieso sich Menschen zu bestimmten Personen hingezogen fühlen weiß man nicht. Die Natur steuert das.

Klar darfst Du Dich in Deinen Cousin verlieben. Wer oder was sollte Dir das verbieten?

Ist ja nicht blutsverwandt mit dir, also rein Rechtlich absolut kein Problem. Und Menschlich, kann ja schon mal passieren.

SaschaL1980  12.06.2017, 16:55

Selbst, wenn es der "richtige" Cousin wäre, wäre es rechtlich kein Problem.