Stiefcousine. Darf ich mit ihr Zusammen sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deine Stiefcousine ist..kein Problem,weil ihr seid nicht blutsverwandt. Du dürftest sogar mit deiner richtigen Cousine zusammensein und sie auch heiraten...nur da dürft ihr wieder keine Kinder haben(zählt unter Inzucht). Strafbar machst dich,wäre es die eigene Schwester...aber da das nicht der Fall ist...steht dem nix im Wege:)

hab jetzt auch beim 3. Durchlesen nicht ganz geschnallt, wie eure Familienverhältnisse aussehen. Aber ansich dürfen Cousin und Kusine rein vom Gesetz her sowieso etwas miteinander haben. Und wenn ihr jetzt sowieso nicht Blutsverwandt seid (aber das habe ich bei deiner Beschreibung jetzt nicht wirklich durchgeblickt) ist es auch aus biologischer Sicht absolut in Ordnung.

Auch wenn sie deine richtige Cousine wäre - rechtlich spräche nichts dagegen. Also ja, ihr dürft zusammen sein.

Ist nicht als schön bewertet in der Gesellschaft,aber theoretisch möglich.

Marmor1303
Fragesteller

Was die Gesellschaft sagt ist mir egal. Will die Rechtslage wissen :-P

ihr seid nichtersten oder zweiten Grades blutsverwandt. Könnt zusammen alt und glücklich werden