Ab wann ist es erlaubt mit der Cousine zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

17 Antworten

Ja

Eine Cousine hat mit dir ein Großelternpaar gemeinsam. Ehen zwischen Cousin und Cousine sind legal kein Problem (mehr).

Der Bruder deines Onkels ist entweder dein Vater oder ein anderer (gemeinsamer) Bruder von Vater und Onkel. Der Bruder eines angeheirateten Onkels (also der Schwager einer Schwester von deinem Vater oder Mutter) ist normalerweise nicht mit dir verwandt, seine Kinder auch nicht.

Insofern musst du dir überhaupt keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren
Ja

Hallo! Gesetzlich ist das zumindest in Deutschland kein Problem. Und Moral ist immer auch individuell

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ja

Hey,

Der Geschlechtsverkehr zwischen leiblichen Geschwistern ist ebenfalls verboten. Sex unter Cousins und Cousinen oder miteinander verschwägerten Partnern ist erlaubt.

(Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/fragwurdige-verurteilungen-6940108.html )

Demzufolge ist es erlaubt, wenn ihr miteinander sexuell aktiv werdet. Die moralische Frage ist dabei schwer zu beantworten. Es wird auf der einen Seite Leute geben, die es nicht in Ordnung finden, wenn man mit seiner Cousine schläft, es wird auf der anderen Seite aber auch Menschen geben, die das komplett in Ordnung finden.

Wenn sie und du es in Ordnung findet, sollte nichts dagegen sprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ja

Mit Cousinen/Cousins ist’s, rein rechtlich betrachtet, okay. Ob’s moralisch vertretbar ist musst du selbst entscheiden.

Ja

…ist erlaubt, wenn der Bruder deines Onkels NICHT ebenfalls dein Onkel ist (also angeheiratet, weil dein Onkel die Schwester deines Vaters/Mutter geheiratet hat), so ist die Tochter auch nicht deine Cousine. Es besteht dann kein Verwandtschaftsverhältnis, also ist alles kein Problem.

Wenn es deine „richtige“ Cousine ist (dann müsste ihr Vater aber auch dein „richtiger“ Onkel sein) wäre es rechtlich in Deutschland trotzdem legal.