Ich liebe meine Freundin, kann aber nicht aufhören mit einer anderen zu flirten :S

16 Antworten

Falsch, flirten ist nicht nur nett reden, flirten ist ein Spiel mit dem Feuer und du bist dabei dir das Dach über den Kopf ab zu fackeln. Mir scheint auch, deine Freundin hat die falsche 'zur Schnecke' gemacht, da wäre sie bei dir eher an der richtigen Adresse gewesen, während du bei deiner Freundin eindeutig an der falschen Adresse bist, vielleicht solltest du da mal über einen Wechsel nachdenken. Wenn sie ein klein wenig Grips hat würde sie dir im Wiederholungsfall die rote Karte zeigen und dich verlassen, andererseits wenn sie Grips hätte, hätte sie direkt dich und nicht das arme Mädel verschneckifiziert.

Ich würde mich mit der Flirterei zurück halten. Sie würde Dir womöglich entnervt den Rücken kehren. Das könnte eventuell für Dich unangenehmer sein, als eine Ohrfeige.

Flirten ist ein Spiel zwischen Mann und Frau, das immer auch erotische Anteile enthält. Es geht darum, als Mann, als Frau zu gefallen, zu reizen und eine Situation zu produzieren, die sagt: "Du könntest mich verführen, denn ich finde Dich attraktiv und interessiere mich für dich...".

Überlege, ob Du Deiner Freundin ebenfalls solche "Spiele" erlauben würdest, die auch beinhalten müssten, dass da beide Beteiligte IMMER die Grenzen einhalten und sich zu jeder Zeit zuverlässig unter Kontrolle haben werden. Bedenke auch, dass ein immer weiter fortgesetzter Flirt sich "auflädt" und eine Illusion von Vertrautheit, auch Verliebtheit hervorbringt, die dann eventuell dazu verleitet, bei der nächsten Gelegenheit weiter zu gehen, als man ursprünglich gedacht hätte.

Deine Freundin verletzt, dass Du eindeutig an dem anderen Mädchen interessiert bist - und dafür bereit bist, sie zu verletzen - oder, wenn Du das nicht willst, sie aber zu hintergehen, um damit weitermachen zu können.

Vertrauen in einer Beziehung ist kaum wieder so herzustellen, wie es einmal war, wenn es erst einmal einen Knacks erfahren hat. Der Knacks ist bereits da. Nun entscheide Du, wie es weitergeht. Vertrauen ist die Basis einer Beziehung - und die meisten Menschen wünschen sich nun einmal eine treue Beziehung, in der sie der /die Einzige für ihre Partnerin / ihren Partner sind - ohne Nebenfrau oder Nebenmann.

ich persönlich bin absolut für treue Beziehungen. Nicht etwa, weil ich nicht verstehen kann, wie man sich manchmal (trotz fester Beziehung) vorübergehend auch für andere Personen begeistern kann - oder womöglich, weil ich persönliche Besitzvorstellungen an Beziehungen hefte, sondern deshalb:

Weil ich nach all meinen Erfahrungen als Frau davon überzeugt, bin, dass Männer beim Flirten letztendlich doch Wachs in den Händen der "Flirtpartnerin" sind - sie machen zuletzt doch immer mit, was ihnen angeboten wird. Das Schicksal meiner Liebe läge also in den Händen einer fremden Frau, die sich für meinen Liebsten interessiert - und da hört mein Vertrauen dann auch auf.

Thema Alkohol: Du meinst, das wär eine Entschuldigung *kopf kratz

Ansonsten, bewegst Du dich auf dünnem Eis.

Aber gut, Deine Entscheidung.

Und Kompliment das Du wenigstens erlich warst.

xRocky69  06.12.2011, 23:01

Kleiner nachsatz, zum nachdenken :

Wenn ich ach so besoffen wär, könnte keine Frau mehr was mit mir anfangen ;)

Ich hätte ein RIESEN Problem damit, wenn mein Freund mit dem Mädchen flirtet, mit dem er mich betrogen hat! Sorry, aber es kommt mir so vor, als willst du einfach von "jeder Seite was abhaben" und das ist eine Frechheit deiner Freundin gegenüber. Wenn du sie nicht verlieren willst musst du ihr ein bisschen mehr Respekt zeigen! kopfschüttel