Ich liebe meine beste Freundin, sie hat aber einen Freund was tun?

4 Antworten

Hey greenspy1009,

es ist nachvollziehbar, dass es nicht einfach für dich ist, dass du etwas für deine beste Freundin empfindest, welche aber schon glücklich vergeben ist. Es ist auch verständlich, dass es dir weh tut. Aber du darfst trotzdem nicht vergessen, dass du ihr bester Freund bist - und ihr bester Freund zu sein bedeutet nun mal auch, dass du einen Weg finden und lernen solltest, wie du am besten mit der momentanen Situation umgehen kannst. Aber wenn du keinen Weg finden solltest, um mit der momentanen Situation umzugehen, dann besteht die Gefahr, dass du durch deine Trauer die Freundschaft riskierst. Kurz gesagt stehst du dir dann nur selbst im Weg. Aber was kannst du tun?

Dir sollten in erster Linie drei Dinge bewusst sein, bevor du etwas tust:

  1. Als bester Freund mischt man sich nicht in die Beziehung der besten Freundin ein. Falls du also daran denken solltest, dann denke auch an die Konsequenzen.
  2. Wenn du mit ihr befreundet bleiben und sie nicht verlieren willst, dann musst du dich damit arrangieren, dass sie glücklich vergeben ist. Denn ein ultimatives Mittel gegen Liebeskummer existiert nämlich nicht - und das bedeutet, dass du damit zurechtkommen musst.
  3. Es wäre nicht gut für dich, wenn du dir Hoffnungen machen würdest oder wenn du dir sogar einreden lassen würdest, dass du den Platz vom Freund deiner besten Freundin einnehmen kannst, wenn sie sich trennen. Wer dir das nämlich erzählen möchte, die/der hat nicht daran gedacht, dass deine beste Freundin nach dieser Beziehung vielleicht gar keine Beziehung mehr möchte. Den Platz ihres Freundes einnehmen ist dann gar nicht möglich.

Was kannst du nun tun?

Du solltest einen Weg finden, um dich damit arrangieren zu können, dass deine beste Freundin, in der du verliebt bist, bereits glücklich vergeben ist. Aber einen Weg zu finden ist natürlich nicht leicht. Deshalb kann es auch helfen, wenn du dich selbst fragst, ob du mit deiner besten Freundin befreundet bleiben kannst, wenn du Gefühle für sie hast, sie aber schon vergeben ist. Frage dich also, ob eine Freundschaft unter diesen Umständen für dich überhaupt möglich ist.

Du solltest aber nicht nur einen Weg finden, wie du dich mit der Beziehung deiner besten Freundin arrangieren kannst, sondern auch für Ablenkung sorgen, damit du auf andere Gedanken kommen kannst.

Wenn du aber nicht damit zurechtkommen solltest, dass deine beste Freundin glücklich vergeben ist, dann wäre es wohl doch besser, wenn du Abstand von deiner besten Freundin nehmen würdest. Denn so würde es dir auch leichter fallen, diese Situation zu verarbeiten. Aber etwas Anderes raten kann man dir nicht, weil du auch selbst einen Weg finden musst.

LG, Toxic38

Ok vielen Dank

0
@greenspy1009

Ich kann mir vorstellen, dass diese Worte nicht unbedingt das sind, was du eigentlich hören wolltest. Aber es wäre auch nicht richtig, wenn man dir so etwas sagen würde wie, dass es in Ordnung ist, wenn du etwas unternehmen würdest, damit deine beste Freundin mit dir zusammen kommt. Du würdest vermutlich auch nicht wollen, dass ein anderer Junge daherkommt und versuchen würde, dir deine Freundin wegzunehmen, oder? Ich denke nicht, dass du das zulassen würdest - und wenn du das nicht toll findest, dann solltest du so etwas auch nicht selbst tun.

Du musst wissen, dass es nicht immer leicht ist, Menschen, die hier nach Ratschläge fragen, weil sie Liebeskummer haben, zu helfen, weil sie oft von anderen Nutzern erwarten, dass man ihnen hier wirkungsvolle Hilfe bieten kann, sind dann aber oft enttäuscht, wenn sie die typischen Ratschläge bekommen wie, dass man sich mit Freunde treffen oder sich ablenken soll. Das genügt den Menschen, die Liebeskummer haben und hier nach Rat fragen, oft aber nicht - und deshalb kann ich mir ja auch vorstellen, dass auch du nicht ganz mit den Antworten auf deine Frage zufrieden bist; weil du dir andere Antworten erhofft/erwartet hast.

0

Du musst dich damit arrangieren was sonst.

Das mit dem klar kommen ist immer so eine Sache, aber....
Es ist deine beste Freundin.
Wenn er eine Beziehung habt und die wahrscheinlich irgendwann ein mal zu ende geht, geht damit gleichzeitig auch diese beste Freundschaft kaputt und verschwindet, vermutlich. Ich spreche aus Erfahrung!

Zwecks meiner Erfahrung, weiß ich auch dass........, stelle es dir mal so vor
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut wurden.

Du hast deiner besten Freundin gesagt dass du etwas für sie empfindest, mehr als wahrscheinlich ihr lieb ist, bzw. sie will nicht das deswegen die beste Freundschaft kaputt geht, wie ich bereits erwähnte, davon abgesehen, kann es ja mal passieren, dass die beiden streiten u.o. Unstimmigkeiten haben.
Dann wäre es an dir für deine beste Freundin da zu sein, und keinen auf A******* machen. Sondern ihr gut zu reden, das das schon wieder gut wird etc. kommt auf den Fall drauf an.
Jetzt könnte dann bei ihr im Kopf folgendes vor sich gehen!

Sie: "Ich dachte er empfindet etwas für mich und will mehr als diese beste Freundschaft, ich bin verwirrt. Hm....., ich frage ihn mal!"

Du: "Ja ich definitiv, ich stehe zu meinen Gefühlen. Allerdings hast du einen festen Freund, dass er auch ein Freund von mir ist, damit muss ich jetzt klar kommen.
Du bist allerdings, auch wenn ich Gefühle für dich habe, meine beste Freundin und so bin ich selbstverständlich als bester Freund für dich da!"

War jetzt kleines BEISPIEL
Glaub mir das zündet wie TNT, denn deine beste Freundin kann eine gewisse männliche Reife und Vernunft in dir spüren, das du ihr wirklich was bedeutest und so über deinen Schatten springst, eben weil sie dir was als beste Freundin bedeutet.

Frauen stehen auf reife Männer!!!!! Kein Geheimnis.....

Wer weiß durch solch ein Auftreten könntest irgendwann ein mal du als fester Freund in Frage kommen und vielleicht so gar wesentlich mehr......

Bleib dir treu, sei kein Schwei*******, nutze die Macht ;-)

ich versuchs, vielen dank für die hilfe

0

Wenn du sie wirklich liebst und es nicht einfach Lust ist, dann würdest du das Beste für sie wollen. Da sie gerade glücklich verliebt ist, solltest du ihr das gönnen und sie unterstützen. Natürlich ist es leichter gesagt, als getan, aber versuch dich für sie zu freuen.

ja das mache ich, vielen dank

0

Meine beste Freundin hat sich in mich verliebt D:!?

Gestern Abend hat meine beste Freundin mir (17, m) geschrieben, dass sie schon länger Gefühle für mich hat. Ich wusste das schon vorher, meine Freundin hat mir erzählt, dass sie sich beide darüber unterhalten hatten. Ich hatte in der letzten Zeit häufiger die Situation, dass ein Mädchen mir seine Gefühle gestanden hat, aber diesmal ist das was anderes. Schließlich ist sie meine beste Freundin und ich will unsere Freundschaft nicht zerstören. Nur erwidere ich ihre Gefühle eben nicht; ich liebe ja meine Freundin D: Gestern Abend hat sie mir noch mal "Ich liebe dich ♥" geschrieben. Ihr klarzumachen, dass ich sie nicht liebe, was schon schwer genug, aber wie soll ich damit jetzt umgehen. Was kann ich ihr antworten, möglichst ohne sie zu verletzen?

...zur Frage

Beste Freundin fängt was mit Schwarm and? Was tun?

Ich stehe schon seit längerem auf einen Typen, wobei klar ist, dass das nichts wird, ich jedoch noch nicht darüber hinweg bin. Meine beste Freundin hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt und ist nun offen für Neues. Vor einer Woche habe ich eine Party bei mir gefeiert, bei der sie sich näher gekommen sind und schließlich in meinem Bett rumgemacht haben. Ich wusste davon nichts, da ich in einem anderen Raum geschlafen habe. Nun haben sie vor einigen Tagen, als wir feiern waren wieder rumgemacht als sie alleine waren. Er hat sie um Diskretion geben, weswegen sie mir nichts davon erzählt hat. Erst als ich aus Spaß erwähnt habe, dass sie jetzt wohl was mit ihm anfängt hat sie mir die Wahrheit gesagt. Heute habe ich ihr gesagt, dass mich das verletzt hat, doch sie versteht nicht, dass es um meine Gefühle geht, sondern denkt, es ginge darum, dass sie es mir nicht früher erzählt hat. Jetzt ist sie vermutlich wieder bei ihm. Wie soll ich jetzt reagieren? Wie soll ich damit umgehen? Die einzigen Menschen mit denen ich reden kann sind meine anderen besten Freunde und ich verzweifle.

...zur Frage

Freund und beste Freundinn, übertreibe ich?

Folgende Sotuation; ich habe einen Freund und der hat eine beste Freundin die auch meine beste Freundin ist, si kennen sich schon seit dem Kindergarten hatten abr auch mal Gefühle für einander und so richtig gute Freunde sind sie erst wieder seit ich mit meinem Freund zusammengekommen bin. Nun macht mein Freund extrem viel mit ihr, wenn sie zusammen sind kiffen soe extrem viel und meine beste Freundin schickt mir immer Video wie Sie Spass haben und sich ziemlich nahe sind, sich ging es ihr einmal schlecht un mein feund ging sofort zu ihr, als dies bei mir gestern jedochder Fall war konnte/dürfte er nicht zu mir kommen und ‚unsre‘ beste Freundinn war gerade bei ihm, es ist auch so, dass wenn sie zusammen sind er mir nicht zurückschreiben kann, was soll ich tuen ?

...zur Frage

Verliebt in den Ex von meiner Ex besten Freundin. Was tun?

Also ich habe mich verliebt in den Ex und er auch in mich. Aber er war mit meiner Ex besten Freundin zusammen und ich weiss nicht was tun. Wie würdet Ihr reagieren? (Ex beste Freundin hat einen neuen Freund und ich und Sie waren 6 Jahren beste freunde)

...zur Frage

Beste Freundin will das ich mit meinen Freund Schluss mache?

Hallo, meine beste Freundin meinte zu mir wenn ich mit meinen Freund nicht Schluss mache kann sie nicht mit mir befreundet sein. Sie kenne ich nun mal 10 jahre und ich möchte sie nicht verlieren aber meinen Freund auch nicht, ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Wird meine beste Freundin jetzt schwanger?

Leute ich brauch hilfe, der freund von meiner besten freundin war heut bei ihr und meine beste freundin hat mir erzählt, das die beiden es gemacht haben aber nicht richtig. Also ich freund war nicht in ihren Vagina drin sondern nur an ihrer Vagina aber er ist zum Orgasmus gekommen. Und sie hat Angst das sie jz schwanger wird. Ich glaube nicht das sie jetzt wird, weil er war ja nicht richtig in ihr drin. Was meint ihr? Kann sie jetzt schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?