Ich habe mich in einen Typen verliebt der 15 Jahre älter ist als ich. Wie soll ich damit umgehen, ist das schlecht?

nichtnichtz  11.05.2020, 01:37

Bist du wirklich 14? In einer Frage von vor 2 Jahren hast du dich schon als 15 beschrieben.

Swaggerboii
Fragesteller

Achso ja da war ich 12 oderso und mir war das mega peinlich mein echtes alter anzugeben, mega dumm wenn ich daran zurückdenke. Wurde im jahr 2005 geboren.

4 Antworten

Ist ja schön für dich und ich will dir da jetzt nicht auf die Füße treten, aber das ist definitiv unangemessenes Verhalten auf der Seite des anderen Typen. Ich würde es ganz ehrlich schon unter Pädophilie einordnen. Rein rechtlich darf man ab 14 mit auch mit volljährigen Personen zusammen sein (was meiner Meinung nach viel zu früh ist), aber moralisch finde ich das verwerflich. Das ist nicht deine Schuld, auf keinen Fall, aber der Typ sollte sich meiner Meinung nach zurückhaltend.

TabrisTheMAP  11.05.2020, 01:40

Pädophil ist er mit Sicherheit nicht (Google am besten mal die Bedeutung ;), wenn der Junge noch nicht in der Pubertät ist, würde ich einen gang zum Doktor empfehlen.

Das kommt ganz darauf auf ob dich der Altersunterschied stört wenn dich der Altersunterschied nicht stört dann ist das nicht schlecht es muss dir auch nicht peinlich sein wichtig ist dass du selbst damit klar kommst

MonkaS er ist 29 ... was will er denn mit einem Kind ... ich bin mir sicher er ist einfach nur nett zu dir

Schlecht ist das nicht, du kannst dir nicht aussuchen, wen du magst. Wie du damit umgehst, musst du für dich selbst entscheiden. Ich würde dir raten – da du ihn anscheinend noch nicht getroffen hast – dass wenn du ihn treffen willst, ihr euch erst einmal in der Offensichtlichkeit trefft (Restaurant, Kaffee, etc.) und richtig kennenlernt. Verboten ist es nicht, dass ihr euch trefft und eine Beziehung führt (in De und At). Sei aber trotzdem vorsichtig und lasst es langsam angeben, du bist noch sehr jung. Mach auch nichts was du nicht willst, also lass dich auch zu nichts überreden. Wenn du dich noch nicht bereit für eine Beziehung fühlst, dann lass es lieber. Mit Nudes solltest du vorsichtig umgehen, aber ich denke das weißt du, sonst hättest du es wohl nicht erwähnt.