Ich liebe mein Kater zu sehr, ist das normal 😂?

4 Antworten

Hallo und guten Morgen Mohamo94,

Ich habe in mein Leben noch nie ein Tier so sehr geliebt wie unser Kater. Ich würde ihn für kein Geld dieser Welt hergeben ohne scheiss! Wem geht es genauso?

Kenne ich, geht mir haargenau so! :-D
Ich liebe meine Katzen ohne Ende und freue mich jeden Morgen wach zu werden und sie erleben zu dürfen.

ist das eigentlich normal?

In meinem Verständnis ist das total normal!!! :-D

meine Frau und ich haben im Juni letzten Jahres ein Baby Kater bekommen ( mittlerweile schon 8 Monate alt )

Katzen werden in einem Alter von 12 Wochen (3 Monate) abgegeben. Somit müsste der Kater entweder 12 Monate alt sein, oder die Angabe Juni ´23 ist unkorrekt, oder der Kater wurde bei euch geboren.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Mohamo94
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort 😁✌️

juli 23 ist natürlich unkorrekt, ich habe mich vertippt. Der Kater ist im Mai geboren und August haben wir ihn bekommen, also gute 13 Wochen alt

mittlerweile ist er 10 Monate alt

Klar liebt man seine Tiere. Ich hoffe, der Kater kam mit mindestens 3 Monaten zu euch - dann müsste er jetzt allerdings älter als 8 Monate sein, oder meinst du er wurde bei euch geboren? - und hat einen Artgenossen mit dem er toben und sich gegenseitig putzen kann etc!

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 09:43

Du hast vollkommen Recht! Rein rechnerisch kann der Kater nicht 8 Monate sein, wenn er mit 12 Wochen zu ihnen kam, außer, er ist dort geboren. Oder er ist 12 Monate und FS hat sich verrechnet.

Mohamo94
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Vertippt habe ich mich 🙈 im Ende April/Anfang mai ist er geboren, das habe ich nicht erwähnt. Ende Juli kam er zu uns.

Warum sollte es unnormal sein seine Tiere als teil seiner familie zu sehen? Bzw ihn sehr doll lieb haben dafür hat man doch tiere

Das ist ziemlich normal. Wir haben unsere Hündin nun seit vier Jahren und sind auch immer wieder schockverliebt.

Bedenke nur, dass es Katzen nicht gut tut, wenn sie in Einzelhaltung leben müssen. Verdoppelt das Glück doch einfach mit einem weiteren Kater im gleichen Alter und lasst beide kastrieren, sofern noch nicht geschehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin