Ich liebe ihn und tue alles - und weiß nicht mehr weiter?

4 Antworten

Dieser Mann ist nicht beziehungsfähig und begegnet dir nicht auf Augenhöhe. Was du zu ihm sagst hat für ihn keinerlei Wert. Daher unterbricht er dich und wird laut, er "nimmt dir das Wort", macht dich schweigen, mundtot. Er "tötet" das was du zu ihm sagen willst. Möchte es nicht hören.

Zum zweiten, ständig jemandem zu drohen "wenn du jetzt dies oder das - dann gehe ich!" und das auch tut - so jemand ist nicht fähig zu einer sachlichen Diskussion, zu einer Diskussion oder gar einer normalen Kommunikation auf Augenhöhe, da er es nicht erträgt, das Gespräch bis zum Ende zu führen.

Sein Gehen ist seine Strafe für dich, und das "mundtot" machen. Er erzieht dich somit. Du bist nicht seine Partnerin, sondern eine Art Haustier, das er versucht, nach seinem Willen zu dressieren. Wenn du seinen Willen nicht befolgst, gibt es "Strafe".

Aus deinem Text lese ich, dass du komplett außer dir bist und sehr verletzt, deinen eigenen Emotionen nicht mehr trauen kannst. Du traust dich nicht, herauszulassen, was in dir ist. Du kannst nicht mehr du selbst sein.

Das ist keine Liebe. Das ist Abhängigkeit, das Festklammern an einer Gewohnheit, einem Wunsch - einem Ideal, das es nicht gibt und nie existiert hat!

Du willst das nicht hören, aber: setz ein Ende. Hör auf DICH und deine Bedürfnisse. Sei DU. Das ist genug. Du wirst jemand finden, der dich auf Händen trägt und jedes Wort von deinen Lippen lieben wird. Aber das ist nicht ER.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich kann dir nur diesen Rat geben! Hör auf deine Gefühle - sie sagen es dir schon lange! Wenn du weiter so machst, wirst du krank werden, psychisch wie körperlich - gegen den eigenen Strom des Lebens leben, das geht nicht lange gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

GhostWolf
Fragesteller

Whoa krass….DANKE für diesen langen Text. Das muss ich jetzt tatsächlich erst einmal auf mich wirken lassen……das gibt mir ne Menge Stoff zum nachdenken…..

Ich danke Dir.

Mögen das Licht & das Glück Dich auf all deinen Wegen begleiten und immer bei Dir sein.

Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit. Er weiß das und nutzt es aus.

Du solltest unbedingt etwas für dein Selbstbewusstsein tun. Unternimm öfter etwas mit Freunden, such dir Hobbies, mach Dinge, die dir gut tun.

Wenn er droht, zu gehen, lass ihn gehen. Lass dir nicht den Mund verbieten, aber bleib ruhig, werde nicht laut.

Viel Glück für dich

GhostWolf
Fragesteller

DANKE.!!! Danke. Danke. !!!🙏🙏🙏

"Wie kann ich damit umgehen, dass er Dinge/ Sachen die er ankündigt, nicht so einhält wie angekündigt?"
Sprich ihn direkt darauf an und sag ihm wie enttäuscht du bist. Sag ihm, was du SIEHST. Alle Kleinigkeiten die da sind welche dich verletzen oder enttäuschen. Aber mach das wenn du ruhig bist und gefasst. Sprich es ruhig an. Setz dich hin zu ihm und erzähl ihm was das Alles mit dir macht (Angst auslöst,.....) Wenn das nicht geht, schreib ihm nen Brief. Aber du musst diese Agrressionen "abfangen". Du hast ein Recht enttäuscht zu sein - und Gefühle lügen NIE. Aber er hat auch ein Recht darauf, dass du erwachsen mit ihm drüber redest. Und nach oder bei dem Gespräch wirst sehen oder wissen, wies weitergeht.

"Und vor allem, wieso blockt er ab, wenn ich ihm seine Fehler vor Augen halte -"
Ganz einfach: Wir ALLE blocken ab, wenn wir angegriffen werden. Das ist menschliches Verhalten. Wenn man dich angreift, gehts nicht mehr um die Wahrheit. Es geht nur noch ums rauskommen, überleben, abstreiten, .... Darum sag ich du musst in Ruhe mit ihm reden.

GhostWolf
Fragesteller

Ich danke dir von Herz für deine Antwort. Ich werde das was du schreibst beherzigen - ich möchte es wirklich versuchen. Das was du schreibst, macht wirklich Sinn. Ich Danke Dir von Herzen. 🙏🙏🙏

Klingt als hätte er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und du bist emotional abhängig von ihm. Also eine hochgradig toxische Beziehung mit einigem an psychischer Gewalt.

Am besten du läufst so schnell du kannst. Damit wirst du auf Dauer niemals glücklich.

Und geh zum Therapeuten, arbeite das Thema auf, damit dich nie wieder jemand so manipulieren kann und du nie wieder in so eine Abhängigkeit rutscht.