Ein Freund hat mir heute geschrieben?

3 Antworten

Derjenige hat Angst, dass du ihn hintergehst und möchte, dass du ehrlich zu ihm bist. Das Wort ayip heißt entweder nicht höflich oder schändlich wie die Schande.

Er will also nicht, dass du ihn anlügst, ihn hintergehst und was schändliches mit ihm machst. Er will daher viel lieber alleine gelassen werden, weil du ihn scheinbar enttäuscht hast. Ich denke, die Freundschaft ist schon längst zu Ende.

Seda8013
Fragesteller

Ich wusste eh dass es aus ist aber warum soll ich aufrichtig sein zu ihm? Was will er sonst noch?

MelodyAries  18.02.2023, 19:20
@Seda8013

Einerseits kann es so gemeint sein, dass du ihn in Ruhe lassen sollst und andererseits sollst du deine „Lüge“ oder was da passiert ist aufklären.
Ich glaube nicht, dass er noch was bestimmtes von dir will.

Seda8013
Fragesteller
@MelodyAries

Klar, ich will nichts mit ihm zu tun. Ist eh klar. Wenn er sich doch meldet soll ich ihn Ignorieren. Das ist auch meine Entscheidung. Ok danke!

MelodyAries  18.02.2023, 19:40
@Seda8013

Ja ich verstehe, ich würde ihn ignorieren. 😂

Aber kein Problem.

Ich denke, Du solltest ihn ziehen lassen.

Ayip ist mit einer der schlimmsten Ausdrücke, die er dir vorwefen kann. Das ist alles andere als nett. Er bezeichnet Dich als eine Schande.

Ihm hinterherzulaufen wäre daher die eigentliche Schande.

Seda8013
Fragesteller

Jetzt verstehe ich was Ayip bedeutet. Gut dass du mit erklären hast. Aber mit uns ist alles aus meinte er od er wollte ruhe haben? Da bin ich nichts mehr sicher. Wollte er das sich ihn alles vergesse

Ich würde deinen Freund selber fragen!
Wenn er dir irgendetwas schreibt, was für dich selber unverständlich ist, würde ich ihm sagen dass du jetzt überhaupt garkeine Ahnung davon hast was er im Prinzip von dir wissen will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seda8013
Fragesteller

Ich wusste eh dass es aus ist aber warum soll ich aufrichtig sein zu ihm noch? Bla bla... Ich würde ihn dann ignorieren ist meine Lösung und auch meine Entscheidung. Fertig.

Enrico1287  18.02.2023, 19:50
@Seda8013

Naja du könntest jetzt Erwachsen sein und dich mit Ihm unterhalten, falls dieser es zu lässt. Es reicht wenn du ihn tatsächlich schreibst und nach einer Persönlichen Unterhaltung fragst.
Mehr kannst du jetzt dann auch nicht mehr tun. Sprich: Wenn er dann so borniert ist und bock sag ich nur:
"Wer will der hat; und ist satt!"

Seda8013
Fragesteller
@Enrico1287

Entschuldigte mich, was ich nicht verstanden habe

"Wenn er dann so borniert ist und bock sag ich nur:

Wer will der hat; und ist satt!...? Wer will der hat ist satt?? Ich versteh da nicht ganz. Tut mir leid.

Enrico1287  18.02.2023, 21:32
@Seda8013

Was er will, hat bereits und es bedarf keinerlei Erläuterung von dir. Sondern eine Lawine die er selbst los getreten hat, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Also sucht er selber einen Weg diese zu bewegen. Vor allen Dingen ist er dann beruhigt unberuhigt!