Eltern enttäuscht wiedergutmachung?

Update: Seid gestern beleidigt mein Vater mich den ganzen tag nur noch (dass ich eine Schl4mpe sei, eine Schande für die Familie, eine hur3, eine verrückte ect.) ich darf meinen Geburtstag nicht feiern, mein Handy wird täglich 2 mal durchsucht, ich darf nie wieder mehr raus gehen ohne dass ein Elternteil dabei ist, wir wollten diese märzferien eigentlich nach Frankfurt fahren jetzt fahren wir nicht wegen mir, sie kochen nicht mehr für mich mit, ich darf kein Kontakt zu mein kleinen Bruder haben (er ist 6 monate) und bekomme kein Taschengeld mehr (bekomme von denen auch nichts mehr gekauft. Toll, was

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, da steckt mehr dahinter.

  • Ja, Du hast Deine Eltern enttäuscht.
  • Deine Eltern sind wahrscheinlich auch hinsichtlich ihrer Erziehungsmethoden in Zweifel geraten, denn immerhin sollten sie ihre Kinder nicht in so jungen Jahren schon von einer Polizeiwache abholen müssen. Das ist beschämend für sie, vor allem, weil das schnell die Runde macht.

Aber ja! Du kannst Wiedergutmachung leisten!

  • Das Vertrauen, das Du verloren hast, musst Du neu verdienen.
  • Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich denke, Du solltest Deinen Eltern den Respekt zollen, den sie verdienen und ihre Leistungen für Dich nicht (mehr) als selbstverständlich hinnehmen. Hilf im Haushalt mit. Mach ihnen das Leben etwas leichter.

Dann wird das schon wieder.

Setz dich mit ihnen zusammen und redet ruhig darüber, wie es dazu kommen konnte und wie du dich in Zukunft verhalten willst, damit es nicht noch mal vorkommt. Frag sie um Vorschläge. Sag ihnen, wie sie dich unterstützen können.

Aber allgemein: Sehr viele Kinder / Jugendliche klauen EIN Mal und dann nie wieder. Es ist halt so eine Versuchung, etwas Verbotenes / Aufregendes zu machen.