Ich liebe ihn er will aber nichts ernstes oder beziehung?

4 Antworten

Neuen Typen suchen. Der Kerl ist weder in der Lage ein paar Sextreffen zu leiten noch für ne F+. Er macht so ziemlich alles falsch was man falsch machen könnte.

Ich würde davon ausgehen, dass er dich gut genug findet für Sex. Aber nicht gut genug für ne Beziehung. Deshalb dieses on-off und seine Stimmungsschwankungen.

Hör auf mich und such dir einen anderen. Das da schadet dir enorm.

Diamanten5
Fragesteller

Ich bin sehr geschädigt :( liebe ihn ich weiss nicht wie ich über ihn Hinweg komme - es fällt mir sehr schwer

verreisterNutzer  01.07.2023, 12:11
@Diamanten5

Meine Vermutung:

Du liebst ihn nicht, du fühlst dich nur stark von ihm angezogen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wahrscheinlich bist du noch so jung und kennst daher den Unterschied nicht.

Wenn er nicht näher an dir Interessiert ist, führt das zwangsläufig zu einer gewissen Gleichgültigkeit dir gegenüber. Daher verhält er sich wie ein Mann bei dem die Frauen Schlange stehen. Er ist direkt, sagt was er denkt, schleimt sich nicht bei dir ein und bemüht sich nicht großartig wie andere das tun würden. Das wirkt u.U. sehr anziehend. Mach dir klar, dass das nur desinteresse ist weil du ihm nicht hübsch genug bist. Er hat weder ne Schlange an frauen noch sonst irgendwas besonderes an sich. Er findet dich halt nur nicht hot genug.

Diamanten5
Fragesteller
@verreisterNutzer

Doch liebe ihn . Wir kannten uns schon früher wir waren mal in einer Beziehung zusammen das ist mein ex . Wir haben wieder kontakt -

verreisterNutzer  01.07.2023, 12:17
@Diamanten5

Gut dann lieg ich komplett daneben mit der einschätzung. Ich ging davon aus du kennst ihn seit wenigen Wochen. Die Info ändert die situation völlig. Hättest du erwähnen sollen, dann hättest du bessere antworten bekommen.

Er mag dich vielleicht als Freundin aber mehr auch nicht. An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen, so fällt es dir leichter über ihn hinweg zu kommen.

Er kostet deine Aufmerksamkeit, Verliebtheit zu ihm aus. Denn er hat dich ja auf Nummer sicher, falls er grad Lust auf Zärtlichkeit hat.

Vergiss ihn, denn er , saugt dir zu viel Energie ab...lässt dich schön in der Kippe...denn er hat dich auf sicher, egal was er tut.

Du frisst ihm aus der Hand, das wirkt auf ihn bequem und genau so behandelt er dich auch...von daher, das wird nix, er spielt nur mit dir.

Gehe da weg, denn du hast was anderes verdient...nämlich jemand der zu dir wirklich steht, stets da ist und nicht nur so süss tut, wenn er grad mal nichts besseres hat und ihm der Sinn nach Nähe steht.

Ich kann dich verstehen, manchmal kann man an den Gefühlen nichts ändern, so sehr der Verstand auch Alarm schlägt. Aber so wie er dich behandelt, hat er deine Liebe nicht verdient. Versuch dir das öfters vor Augen zu halten. Er wertschätzt dich nicht wirklich, sondern höchstens das was ihr mal zwischendurch habt.

Wieg für dich ab, wie deine Erwartungen an ihn wirklich sind. Wenn es dir doch reicht nur für etwas Loses da zu sein, passt es ja. Wenn du dir aber dauernd etwas ernsteres erhoffst, wirst du von ihm nie das bekommen was du brauchst und unglücklich sein.

Mein Tipp (hat mir früher geholfen): Distanz zu ihm aufbauen. Mach dich rar: Gehe nicht mehr auf Treffen ein, antworte nicht immer auf seine Nachrichten. Fokussier dich mehr auf dich selbst als auf ihn - Ablenkung ist das A und O. Genieß die Zeit ohne ihn, unternehm zB. mehr mit Freunden oder Familie. Und auch wenn es viel Zeit braucht, wirst du irgendwann merken, dass du ihn gar nicht brauchst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung