Ich Liebe einen Vergebenen älteren Mann was soll ich tun?

3 Antworten

Bitte vergiss ihn! So weh das auch tut, da draußen wartet 100% ein Mann der nicht in einer Beziehung ist.
Das lege ich dir ans Herz, Gefühle sind das eine aber du zerstörst da eine Beziehung, stell man vor das wäre deine und dein Mann würde fremdgehen?
Klar gegen Gefühle kann man nichts machen, aber es gibt doch da draußen so viele Männer die auf dich warten.
Aber was klar ist, entweder du kündigst deinen Job oder Er weil auf Dauer ergibt das keinen Sinn!

Ganz einfach, verlieb dich stattdessen in mich, ich bin nicht vergeben 😂

Aber im Ernst, ich weiß nicht, ob man da viel tun kann. Ich war auch mal verliebt und konnte nicht mit ihr zusammen sein. Nach einer Zeit legt sich das und man ist nicht mehr verliebt. Wie lange das dauert, ist wohl immer unterschiedlich.

oh man, ich weiß genau wie du dich fühlst...aber ich glaube, du idealisierst ihn, wie wir alle wenn wir verliebt sind. Es gibt Studien, die belegen, dass Frauen Männer gerade dann attraktiv finden, wenn sie vergeben sind...lass dir das mal durch den Kopf gehen, vielleicht ist da auch hier was dran.

Cleolinchen  27.10.2020, 19:43

Hat er denn auch "schlechte" Eigenschaften? Habt ihr euch geküsst, als er mit seiner Freundin zusammen war? Ich finde es keine so gute Eigenschaft von einem gebundenen Mann, andere Frauen zu küssen, das wäre in meinen Augen schon mal ein Charakterzug, der ihn unattraktiv macht.

Ich kann dein Gefühl nachvollziehen, denke aber, dass du nur dann psychisch stabil bleibst, wenn du neben deinen ganzen Gefühlen auch deinem Kopf, bzw. deinem rationalen Verstand ein bisschen Raum in der "Bewertung" der Angelegenheit gibst. Das geht!

Du könntest dir ja sowas denken wie: "Ja, er ist sehr attraktiv, ich fühle mich extrem zu ihm hingezogen und ich bin sehr verliebt in ihn. Aber er ist nicht verfügbar und es geht mir nur schlecht, wenn ich mich weiter emotional daran aufreibe. Ich will nicht weiter leiden, also unterbreche ich meine Gedanken an ihn, wenn sie kommen." (sinngemäß)

Unglücklich verliebt, weil die Umstände nicht passen, ist jeder mal in seinem Leben, es kommt nur darauf an, ob man sich darin verlieren will oder nicht.

MandyH1992 
Beitragsersteller
 26.10.2020, 02:30

Nein es ist nicht weil er in einer Beziehung ist. Ich Liebe einfach alles an ihm. Seinen Charakter, sein aussehen, seine Art dinge zu lösen, mit ihm zeit zu verbringen, in seiner nähe zu sein, einfach alles. Wenn er bei mir ist lächel ich sofort. Und ich bin absolut kein Mensch der dauer lächelnd durch die Gegend läuft. Ich habe in noch nicht einer Beziehung so gefühlt wie ich für ihn fühle. Und genau das ist das Problem. Ich will seine Beziehung nicht zerstören. Und verlieren will ich ihn auch nicht. Wir sind auch gut befreundet.