,,Ich liebe dich“ sagen fällt schwer?

5 Antworten

das ist deshalb, weil es auf deutsch so unschön klingt. als ob man am brechen ist.

kenn ich. Das erste Mal ist logischerweise am schwierigsten.

Einfach mal sgaen, was soll schon passieren, ausser das er blusht

Du hast Recht. Es ist schwierig zu sagen und außerdem schwulstig. Sage etwas anders; z.B. ich fühle micht gut bei Dir oder schön dass es Dich gibt oder ähnliches.

Hi, ich habe zwar keinen guten Rat für dich aber mir fehlt sowas auch sehr schwer.

Selbst wenn ich nur "hab dich lieb" schreiben möchte z.b. zu einem Familienmitglied dann habe ich damit auch Probleme (ich kann es zwar aber man fühlt sich in dem Moment ein wenig unwohl)

Bei mir ist es irgendwie die Angst sich zu öffnen so als würde man eine Rüstung ablegen welche man nicht mehr anziehen kann sobald sie abgelegt ist. Und aus Angst sich zu öffnen lässt man lieber die Rüstung an😶.

Ich persönlich habe eine Menge hinterlistiger Menschen kennengelernt, daher bin ich generell vorsichtig gegenüber anderen weil ich schon oft genug das Messer in den Rücken gerammt bekommen habe 😔.

Wenn du vielleicht ein ähnliches Umfeld hattest könnt ihr das doch der Grund sein oder?

Tindra8238 
Beitragsersteller
 22.04.2022, 19:25

Genau das ist das was ich meine! Du verstehst mich 😄

NichtKreativIch  22.04.2022, 19:28
@Tindra8238

Ja irgendwie würde ich schon gerne aus dieser Rüstung ausbrechen aber ich kann einfach nicht😶

Tja schön nach all den Jahren zu wissen dass man nicht der einzige ist (m.17)😄 😅

Und es auch noch andere gibt die mit dieser Last herumlaufen

Du bist dir vermutlich unterschwellig deiner Sache noch nicht sicher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung