Ich lerne gerade für die Theorieprüfung und da ist eine Frage?

3 Antworten

Ein auflaufgebremster Wohnanhänger mit einer Achse wird im Gefälle abgestellt. Wie ist er gegen Wegrollen zu sichern?

In dieser Frage gehört der Keil auf die Seite des Anhängers, die berab zeigt.
Denn in die Richtung würde er ja wegrollen...

"Vor" den Anhänger hat also nicht zwangsweise etwas mit der Seite zu tun an der sich seine Deichsel befindet sondern es ist immer die Rollrichtung gemeint. Also die Richtung, in der er rollen würde.

Grün würde ich mal behaupten bzw. Je nach Frage, Darstellung etc.

Ein Bild von der Frage wäre net schlecht...da werden ja meistens skizzen gezeigt

Notthere36
Fragesteller

Danke. Ich habe die genau selbe Frage Wort für Wort in meine Frage reingeschrieben. Das ist die etwas schwärzere Schrift. Ein Bild gab es zur Frage nicht.

PainZz2  08.11.2020, 18:33
@Notthere36

Wenn fahrzeugfront in richtung gefälle zeigt dann Grün

Das hängt doch davon ab, in welcher Richtung er geparkt ist. Wenn es Richtung Autofront abwärts geht, ist es der grüne.