Ich lerne eine „Femme Fatale“ kennen, auf was muß ich mich da gefasst machen?

7 Antworten

Wirkt sie nur auf dich so? Ist dein Bild von ihr vom “hörensagen“ durch irgendeinen enttäuschten konstruiert?

Wenn du sie magst, sie dich... verkomplizier es nicht. Wie es kommen muss, kommt es. Erfahrungen musst du selbst machen.

marcus109
Fragesteller

OK. Danke...*-*

du fragst hier nach Vorurteilen(!), weil der Begriff praktisch undeutlich ist und bleibt.

Besser wird sein, du lernst die Frau kennen, ohne dich gleich in Illusionen usw,. zu verstricken und bleibst ehrlich(!) ihr gegenüber, klärst direkt oder indirekt deine Ängste im Gespräch mit ihr und erwartest das gleiche von ihr.

Wenn dann alles authentisch und ehrlich bleibt, kann e s weitergehen, egal wer was für Begriffe bei Frauen nennt !

Die Femme fatale [fam faˈtal] (frz. für „verhängnisvolle Frau“) ist ein besonders attraktiver und verführerischerFrauentypus, der – mit magisch-dämonischen Zügen ausgestattet – Männer erotisch an sich bindet, sie aber auch manipuliert, ihre Moral untergräbt und sie meist auch auf „fatale“ Weise ins Unglück stürzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Femme_fatale

auf was muss ich mich da gefasst machen?

Die Beine in die Hand zu nehmen und das Weite zu suchen. Ich will nicht manipuliert werden, meine Moral soll intakt bleiben und ich will auch ganz sicher nicht auf fatale Weise ins Unglück gestürzt werden.

Mach Dich auf alles gefaßt.

Aber wirklich auf alles.

marcus109
Fragesteller

das hört sich sehr gut an...*-*

Wie meinst du das? Was soll den passieren??

marcus109
Fragesteller

na ich hatte gehofft, mir sagt das einer, bevor es für mich zu spät ist...*-*