Ich lebe vom gejagtem Fleisch. Ist das noch natürlich und in Ordnung?

Ich lebe nicht in Deutschland!!

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ist in Ordnung was du machst 95%
Ist nicht in Ordnung was du machst 5%

8 Antworten

Ist in Ordnung was du machst

Du könntest natürlich auch Vegetarier werden, wenn dich die Massentierhaltung so stört. Aber das wäre wahrscheinlich zu wenig Aufwand.

Wer Fleisch isst, der sollte nicht mit dem Finger auf jene zeigen, die es ranschaffen. Punkt.

Und die aller meisten Veganer und Vegetarier haben früher auch mal Fleisch gegessen und sollten es deshalb ebenso wenig, nur weil es zu einem anderen Zeitpunkt für sie gemacht wurde.

Ist in Ordnung was du machst

Ich finde das eine gute Absicht, für mich ist es nichts aber wenn du gut damit klar kommst und es in deinem Land erlaubt ist und natürlich nicht viele, sondern nur einige Tiere dafür sterben und auch nicht lange leiden, völlig in Ordnung

Ist nicht in Ordnung was du machst

Mit Armbrust zu Jagen ist in Deutschland illegal, weil nicht Waidgerecht.

moin4497
Fragesteller

Ich lebe nicht in Deutschland

Luki55228  22.11.2022, 10:50
@moin4497

Wo denn? In Österreich und der Schweiz ist das ebenso nicht erlaubt.

Luki55228  22.11.2022, 10:52
@moin4497

Soweit ich weiß ist das auch dort verboten. Im Gegensatz zu Deutschland ist jedoch die Jagd mit Pfeil und Bogen in Dänemark erlaubt.

moin4497
Fragesteller
@Luki55228

Ne es gibt manche Orte wo das in Ordnung ist aber leider haben die das noch nicht in ganz Dänemark etabliert

Luki55228  22.11.2022, 10:54
@moin4497

Okay. In dem Fall scheint es dann natürlich in Ordnung zu sein!

Ist in Ordnung was du machst
Das Problem ist, dass ich nun von sehr sehr vielen Menschen für die Art wie ich das Fleisch beschaffe angefeindet werde und besonders extrem von Veganern und Vegetariern. Mache ich was falsch? Sollte ich lieber das Fleisch aus der Massentierhaltung holen?

Nichts machst du falsch. Menschen haben halt immer was zu meckern. Man kann es nicht alle recht machen. Wichtig ist, dass man sich selbst damit beschäftigt und einen eigenen Weg findet.

Was das Jagen betrifft, muss man halt berücksichtigen, dass dieses Thema in der Gesellschaft fast nicht mehr existiert. Und daher wirkt es auf viele barbarisch.

Veganer finden Tiere töten oft grundsätzlich verwerflich. Ottonormalverbraucher blenden oft generell aus, dass Tiere auch getötet werden müssen, damit die ihr Fleisch bekommen. Das ist dann die Strom kommt aus der Steckdose Mentalität.

Ich denke, dass der moderate Fleischbezug aus Jagd oder Bioland/Demeter-Haltung die besten Lösungen sind.

Ist in Ordnung was du machst

Definitiv besser als Massentierhaltung etc. Viele Leute sind ja überhaupt vegan nicht weil sie das Konzept vom Fleisch essen abstoßen, sondern weil die Tiere einfach unglaublich schlecht behandelt werden udn gefoltert werden. Ich sehe kein Problem mit dem was du machst

— Vegetarierin