Ich lebe im Paradies, wo lebt Ihr?
Die Welt ist das Paradies und wartet darauf, dass die Engel erwachen, um das Paradies zu bewahren, zu schützen und zu genießen.
3 Antworten
zu hause und ob ein Engel heut zu mir ins Bett kommt? Das wäre was.
Vielleicht kann/sollte man daran arbeiten die Welt in seinem Einflussbereich in diese Richtung zu verändern. Aber die Welt, wie sie jetzt ist, als Paradies zu bezeichnen wäre eine Lüge und damit würde man dem Vater der Lügen dienen, nicht Gott.
Ohne das Paradies würde es die Hölle nicht geben!
das ist erstens eine ganz andere Aussage als "das Paradies enthält die Hölle"
Aber auch dann ist sie inhaltlich nicht richtig. Warum bedingt ein Ort des Absolut Guten einen Ort des Bösen?
Das absolute existiert nicht, weil es nicht funktioniert!
Gott beispielsweise ist absolut. Es geht hier aber um das Paradies, was per Definition ein Ort des Guten ist. Es mag sein, dass es verschiedene Stufen des Paradies gibt, je nach Entwicklung zum Guten hin, aber die Hölle ist ein Ort, des bewusst Bösen.
Irrtum
Gott ist nicht absolut sondern alles!
Die Hölle kann nicht existieren ohne das Paradies. Das hat den Vorteil, dass Du immer aus der Hölle entkommen kannst.
Wie kommen sie auf den Gedanken, das Gott auch böse ist?
Gott ist die absolute Liebe die nicht existiert weil sie nicht funktioniert, da Gott sich nicht verändern und entwickeln kann.
Jetzt ist er die Welt und lebt in den Lebewesen, die böse sein müssen um sich nicht zu zerstören oder zu Grunde gehen .
Gott lebt in mir und ich kann sehr böse werden, aber bin es nicht.
Ach du Schreck. Warum soll Gott in seiner Schöpfung aufgehen? ein Tischler ist doch auch nicht in seinem Tisch. Warum soll die absolute Liebe nicht funktionieren?
Das ist eine Aussage aber mit Nichten eine Begründung.
Aber doch bitte etwas begründen, Beweisen geht bei Glaubensdingen ja sowieso nur subjektiv. Aber den Gedankengang verständlich machen, sollte schon möglich sein, finden Sie nicht?
Das absolute funktioniert nicht, weil alles Grenzen unterliegt.
??? Worte sind nicht ihre Stärke oder?
Was haben Grenzen mit dem Absolut Guten (Gott) zu tun?
Sind das nicht eher die Grenzen ihrer Vorstellungskraft?
z.B. Sind Gedanken begrenzt, ist Gott nicht mehr als Gedanken?
Wo, inwiefern? Sind sie nicht in der Lage etwas ausführlicher und vor allem stichhaltiger zu antworten,? Ich bin hier raus, ich kann sie so nicht ernst nehmen.
Ich lebe am Stadtrand ein einem schönen Haus am Waldrand und mein Engel studiert in einer anderen Stadt 🙂
Das Paradies enthält die Hölle.