Ich kriege vielleicht bald ein neues zimmer und es wurde mir direkt eine scheiße zugewiesen. Was soll ich mit den zimmer machen?

Oben rechts

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich würde die blauen Bereiche als "Schrank" nutzen - in der größeren Ecke Regale, Kleiderstange und Haken an die Wand, Vorhang davor, fertig. Da muss nichts maßgefertigt sein.

Die kleinere Ecke würde ich entweder mit einer Hängeaufbewahrung ausstatten, z.B. für Schuhe, oder einem Kleiderständer für Jacken, Taschen usw.

Grün ist das Bett oder die Schlafcouch, mit einem Hoch- oder Schrankbett (z.B. geschenkt von Kleinanzeigen) hättest du noch mehr Nutzfläche.

Orange wäre der Schreibtisch, seitlich vom Fenster, auch als Klapplösung mit Rollcontainer denkbar.

Die braunen Bereiche sind Flächen für Regale, Kommoden, Wohnwände o.ä., die du dort nach Lust, Laune und Bedarf aufstellen kannst.

Sollten irgendwo noch größere und störende Nicht-90°-Ecken freibleiben, könntest du sie mit Topfpflanzen oder Lampen füllen...

 - (Gestaltung, Schlafzimmer)
martin464
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich

So schlecht finde ich das Zimmer gar nicht. Du hast das Klo davor vermutlich fast für Dich alleine, da der Weg von den anderen Räumen aus zum Bad kürzer ist. Auch die Wand im Flur gegenüber von der Zimmertür lässt sich für Stauraum nutzen.

Aus dem Plan geht leider nur ein Teil der Maße hervor. Aber für ein Bett, einen Schrank und einen Schreibtisch ist das Zimmer groß genug.

Giwalato

ganz verrückte Idee:

Bett vor Fenster

dann hast du noch an Innenwand 2 m für Schrank

oder auch gegenüber an Außenwand

da, wo dann noch Platz ist, einen Tisch hin...

Hallo martin464!

Wenn man die Tischplatte passend zusägt, dann könnte man Bett und Schrank stellen, ohne dass es zu schräg wirkt.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Gestaltung, Schlafzimmer)
martin464
Fragesteller

Ist ja schon und gut aber du hast grad das Wohnzimmer eingerichtet